registrier und log dich ein um die Werbung auszuschalten
Aktuelle Zeit: Samstag 19. Mai 2012, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vegetarisches Hundefutter
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 13:41 
Rang
Rang

Bilder: 8
Postleitzahl: 60599
Land: Deutschland
Vorname: Tina
Hund: Jakob, spanischer Mischling
hhhm, TF gibts mehr als NF... ich glaub ich würd aber schon gerner NF haben - oder denkt ihr das ist egal? Nur wenn TF eh Nieren etc auch belastet. dann doch lieber NF - oder?

hier z.b. gibt es versch. Sorten - wie findet ihr die Zusammensetzung?

Versch. Sorten

z.b. Schleckli Hunde-Töpfchen

Eine vielseitige Mischung mit Kartoffeln

Zusammensetzung: Wasser, Kartoffeln, Nebenerzeugnisse der Backwarenindustrie, Haferflocken, Dinkel, Dinkelflocken, Sonnenblumenkerne, Hefe, Süßlupinen, Olivenöl, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 4,7%, Rohfett 3%, Rohfaser 3,9%, Rohasche 1,9%, Feuchtigkeit 73,5%
Zusatzstoffe je kg Futter: Eisensulfat Hepthydrat 10mg, Zinksulfat Heptahydrat 7,5mg, Kaliumjodid 0,03mg, Vit. D3 105 IE, Vit. B12 0,007mg.

Nimm 10, zahle 9 = 1 Dose GRATIS!

http://www.gutes-vom-johannishof.de/ass ... nishof.de/

http://jakobolo.npage.de

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarisches Hundefutter
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 13:42 
Rang
Rang

was sagt ihr dazu - mich wundert, dass es für jkatzen UND hunde ist...

Benevo Duo ist eine Premium Feuchtnahrung speziell für Katzen UND Hunde jeden Alters.

Zubereitet mit frischen Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Tomaten, Avocados und Beeren sowie braunem Naturreis ist Benevo eine schmackhafte und nahrhafte Mahlzeit.

Blaubeeren, Cranberries und Vitamin C fördern den gesunden pH-Wert des Urins und beugen so Harnerkrankungen wie Blasensteinen vor.

Benevo Duo ist angereichert mit Taurin aus rein pflanzlicher Quelle sowie mit Vitamin A und der vierfach ungesättigten Arachidonsäure.

Zudem sind die Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B12, C und die Spurenelemente Folsäure mit Zink, Eisen, Mangan, Kupfer und Calcium enthalten.

Benevo Duo ist die GESUNDE Wahl für Tiere, die anfällig für Futtermittelallergien sind, da es KEINES der bekannten ALLERGENE wie Fleisch, Fisch, Soja, Weizen oder Milchprodukte enthält!

Es ist dabei primär auf die Bedürfnisse von Katzen ausgerichtet. Hunde können jedoch ebenso gut die für sie nötigen Nährstoffe aus dem Futter ziehen.

Besonderheiten

Benevo Duo ist ohne Zusatz von Fleisch oder tierischen Erzeugnissen. Ausschließlich mit Zerealien, Gemüse, Früchte und natürlichem Aroma.Benevo Duo verfügt über eine hypoallergene Zusammenstellung. Es ist frei von den üblichen Allergenen wie Fleisch, Fisch, Soja, Weizen und Milchprodukten.

Hergestellt mit rein pflanzlichem Taurin! Ein essenzieller Nährstoff für die Gesunderhaltung der Katze, ohne tierische Zusatzstoffe. Benevo Duo wurden rein pflanzliche Vitamine und Mineralien zugefügt.

Geeignet für Hunde und Katzen jeden Alters! Benevo Duo übertraf die Vorgaben der “Association of American Feed Control” für Hunde und Katzen in jedem Lebensalter.

Zutaten
Wasser, Kartoffeln, Karotten, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Naturreis, Tomaten, Avocados, Blaubeeren, Cranberries, getrocknete Bierhefe, Taurin, Vitamin A Acetat, Vitamin D2, Vitamin E, Ascorbinsäure (Vitamin C), Niacin (Vit. B3), Pantothensäure (Vit. B5), Riboflavin (Vit. B2), Thiamin Mononitrat (Vit. B1), Pyridoxin Hydrochlorid (Vit. B6), Vitamin B12, Biotin (Vit. B7), Folsäure, Zinksulfat, Eisen(II)-Sulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Calciumiodat und Natriumselenit

Analyse

Rohprotein min. 8,0% Rohfaser max. 3,0% Rohfett min. 3,0% Feuchtigkeit max. 76%

http://www.ein-besseres-leben.de/produc ... enevo.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 13:43 
Rang
Rang

ansonsten ist hier viel TF dabei hier auch Yarrah Trockenfutter
http://www.yarrah.com/index.php?paginaI ... kelID=7052

Grau müsste noch eins haben, da find ich aber auf der www nix, die schreib ich mal an, was die haben-

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 14:37 
User

Bilder: 17
Postleitzahl: 63538
Vorname: Karen
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Haustiere: > 40 Wellensittiche
3 griechische Landschildkröten, Ostrasse
Auf mich macht das einen sehr guten Eindruck. Das kannst Du ruhig mal versuchen und hier berichten, ob Jakob das überhaupt geschmeckt hat.

Ich habe es aber auch sehr schnell selbst gemacht, nur paar Kartoffeln kochen, die schäle ich kaum (nur, wenn sie grün sind), und püriere etwas Obst und Gemüse, evtl. Yoghurt oder Quark dran, evtl ein Ei, etwas Öl und Kalziumkarbonat, fertig.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 16:49 
User

Bilder: 0
Postleitzahl: 0
da bin auch ich gespannt,ob jakob das mag.erzähle uns dann mal!ok?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 17:22 
User

Du willst Jakob aber nicht auf vegetarisches Hundefutter umstellen, oder? :OO

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 18:55 
Rang
Rang

Sofawolf hat geschrieben:
Du willst Jakob aber nicht auf vegetarisches Hundefutter umstellen, oder? :OO

nein, nicht komplett. aber ich merke dass er diese flocken nicht mehr so brickelnd finde. die sind jetzt fast leer und um ne alternative wäre ich dankbar. babybrei hab ich immer da, das frisst er auch gerne aber auch nicht nur als mahlzeit. und ich denke schon, dass ein magen mit nur jeden tag fleisch ganz schön zu kämpfen hat. nicht umsonst heisst es, 1x die woche fisch und 1x die woche fasten.

und ob ich dann jeden tag etwas obst/gemüsse dazu pack oder eben 1-2 die woche nur vegetarisch - da seh ich nicht so den unterschied.

es gibt nicht viele sorten hab ich heute gemerkt, schon gar nicht nf. und einige haben knobi drin - ja, hier scheint es die wahrheit nicht zu geben, aber da fällt die sorte bei mir eben raus...

ich werd heute nochmal grau anschreiben, die find ich von den produkten eigentlich echt gut. wäre toll, wenn die was hätten.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 20:36 
Rang
Rang

Tinabambina hat geschrieben:
Zubereitet mit frischen Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Tomaten, Avocados und Beeren sowie braunem Naturreis ist Benevo eine schmackhafte und nahrhafte Mahlzeit.

Zudem sind die Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B12, C und die Spurenelemente Folsäure mit Zink, Eisen, Mangan, Kupfer und Calcium enthalten.

Zutaten
Wasser, Kartoffeln, Karotten, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Naturreis, Tomaten, Avocados, Blaubeeren, Cranberries, getrocknete Bierhefe, Taurin, Vitamin A Acetat, Vitamin D2, Vitamin E, Ascorbinsäure (Vitamin C), Niacin (Vit. B3), Pantothensäure (Vit. B5), Riboflavin (Vit. B2), Thiamin Mononitrat (Vit. B1), Pyridoxin Hydrochlorid (Vit. B6), Vitamin B12, Biotin (Vit. B7), Folsäure, Zinksulfat, Eisen(II)-Sulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Calciumiodat und Natriumselenit

Analyse

Rohprotein min. 8,0% Rohfaser max. 3,0% Rohfett min. 3,0% Feuchtigkeit max. 76%

http://www.ein-besseres-leben.de/produc ... enevo.html
[/i]

also wenn grau nicht reagiert werd ich mal das bestellen. jetzt stör mich nur hier die kartoffeln... naja. mal sehen was grau antwortet.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 20:41 
User

Bilder: 0
also tina,ehrlich,bin eben mal auf den link gegangen....369 g und 2.60!das wäre mir echt zu teuer.da würde ich´s lieber selber zubereiten,wie karen es geschrieben hat.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 21:02 
Rang
Rang

ja, wenn ich nur immer so viel da hätte :( bin im moment nur am hin und herdüsen und er frisst es so nicht wirklich. meine hoffnung ist ja, wenn es lecker aus der dose kommt und nicht so frisch wie selbst püriert riecht...

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Schnellantwort
Betreff:
Nachrichtentext:
{ MESSAGE_BODY_EXPLAIN } 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde