Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur gucken nix kaufen - Teil 2 / Gouldamadinen
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 13:21 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Schäferhunde
Am Samstag waren wir auf einer Vogelausstellung in der Nähe. Hauptsächlich haben uns natürlich die Kanarien interessiert, ich hab ja ne absolute Schwäche für Farbzuchten. Natürlich gabs auch einige sehr schöne Verkaufsvögel, aber der sprichwörtliche Funken ist nicht übergesprungen.

Da auf dieser Ausstellung auch Exoten gezeigt wurden blieb ich natürlich wieder mal voller Begeisterung an dem Schaukäfig mit Gouldamadinen kleben ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gouldamadine ). Gouldamadinen fand ich schon länger total interessant, nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache das ich von einigen langjährigen Haltern gehört habe das sie erfolgreich mit Kanarien vergesellschaften lassen sollen. Groß genug wäre die Voliere, bei Scheitern wäre es notfalls möglich die Volie in zwei seperate Abteile aufzuteilen oder ggf eine zweite aufzustellen. Der Zooladenpreis der Goulds holte mich dann jedoch schnell zurück auf den Boden der Tatsachen, das Paar um die 120 Euro.

So, jetzt hat dann am Samstag mein Mann erstmals Goulds gesehen und war völlig begeistert. Besonders die rotköpfigen haben es ihm angetan. Hab ihn kaum mehr vom Schaukäfig weg bekommen. Mein Sohn kannte Goulds bereits aus dem Vogelpark in unserer Nähe, auch da war er schon hin und weg. Da ich um den Preis wusste hielt es mich ( und danach auch meinen Mann...) natürlich nicht so lange dort.

Jetzt hat mir das Ganze aber keine Ruhe gelassen. So fing ich an mich doch nochmal näher einzulesen über Haltung, Ernährung, mögliche Vergesellschaftung mit Kanarien usw. Und dabei stieß ich auch darauf das Goulds auf Börsen und auch beim Züchter ja gar nicht so teuer sind. Dann fiel mir ein das ich einen Aushang im bereits erwähntem Vogelpark gesehen habe das dort auch Goulds verkauft werden. Rotköfige und schwarzköpfige. Also zum Telefon gegriffen, angerufen und für heute abend einen Besichtigungstermin ausgemacht. Einen weiteren Züchter hab ich zwar auch noch gefunden, vom Telefongespräch her war mir aber der Ansprechpartenr des Vogelparks so symphatisch das wir dort hinfahren werden. Preis ist absolut ok, und Weihnachten steht ja vor der Tür. Beschenke ich mich also dieses Jahr mal selbst *gg*. Transportbox steht schon im Auto. So wies aussieht werden wir dann ab heute Abend zu Gouldamadinenbesitzern. Meine Mutter wird mich wieder mal für völlig bekloppt erklären...

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Nur gucken nix kaufen - Teil 2 / Gouldamadinen
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 15:37 
. .
neue Beiträge
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
*hihi* was freu ich mich schon auf die Bilder ;-)

Viel Spaß beim Aussuchen!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 15:42 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
ich dachte immer, ihr wolltet den zoo verkleinern ;)

aber die sehen ja echt abgefahren aus.... ich freu mich auch schon auf bilder!

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 19:15 
. .
neue Beiträge
Vorweg, Bilder hab ich noch keine für Euch. Kommen aber noch. Hab sie jetzt erst mal in die Voli gesetzt und zur Ruhe kommen lassen.

Wir haben uns für ein blutsfremdes Paar entschieden. Eine rotköpfige Henne und einen schwarzköpfigen Hahn. Die beiden sind vom Juni bzw Juli diesen Jahres, noch nicht komplett ausgefärbt. Namen haben sie noch nicht, wobei mein Sohnemann sich auf "Zombi" und "Giotto" eingeschossen hat *lach*. Da hab ich aber zum Glück auch noch ein Wörtchen mitzureden.

@ Tina:

Zitat:
ich dachte immer, ihr wolltet den zoo verkleinern

Ja, eigentlich ja schon... Hm *nach Ausreden such*, die Goulds zählen ja eigentlich nicht wirklich als "Erweiterung", die sitzen ja mit in der Voli der Kanarien. Fällt doch also gar nicht auf. Oder? *lach*

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 23:59 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
Sofawolf hat geschrieben:
Vorweg, Bilder hab ich noch keine für Euch. Kommen aber noch. Hab sie jetzt erst mal in die Voli gesetzt und zur Ruhe kommen lassen.

Wir haben uns für ein blutsfremdes Paar entschieden.

ihr wollt doch wohl keinen nachwuchs???

Sofawolf hat geschrieben:
@ Tina:

Zitat:
ich dachte immer, ihr wolltet den zoo verkleinern

Ja, eigentlich ja schon... Hm *nach Ausreden such*, die Goulds zählen ja eigentlich nicht wirklich als "Erweiterung", die sitzen ja mit in der Voli der Kanarien. Fällt doch also gar nicht auf. Oder? *lach*

echt, die werden zusammen gehalten? wird das nicht zu eng?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 14:02 
. .
neue Beiträge
Tinabambina hat geschrieben:

ihr wollt doch wohl keinen nachwuchs???

Vielleicht werden wir ja mal ebenso besessen wie Sweet, treten einem Verein bei und versuchen es selber auch mal? Wer weiß das schon. Ne, eigentlich wars Zufall, der Züchter hatte gleich von sich aus gesagt das er gerne ein blutsfermdes Paar zusammenstellt.

Hab dann auch mal die ersten Bilder für Euch. Wie gesagt, die Lütten sind noch nicht ausgefärbt. Momentan sehen sie noch ziemlich unscheinbar aus. Bei dem Weibchen erkennt man schon ganz leicht das rot werdende Kopfgefieder. Ansonsten kann man sie auch anhand der Ringe unterscheiden ( AZ-Züchter ). Der Hahn wurde auf den Namen Chico getauft, die Henne Sidney.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 15:01 
. .
neue Beiträge
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Hey, ich bin nicht bessessen!

Sodala.. jetzt geh ich wieder meinen neuen Käfig aufbauen *loool*

Tolle Bilder!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 18:29 
. .
neue Beiträge
Hier gibts auch neues zu berichten...

Dienstag abend hab ich beobachtet wie zwei meiner Kanarien angefangen haben die jungen Goulds zu rupfen. Nachdem mir das über Tag und auch am nächstem Tag mehrfach aufgefallen war haben wir am Mittwoch mittag beschlossen die Vögel zu trennen. Das ging dann wohl voll in die Hose mit der großen Gruppe...

Nachdem ich auch schon seit einiger Zeit des öfteren mal Unruhe unter den Kanarien hatte weil die 3 jüngeren Kanarien die friedliche und ruhige Chilli gescheucht haben habe ich die Goulds jetzt mit Chilli zusammen sitzen. Das scheint sehr gut zu funktionieren. Chilli sitzt oft neben den Goulds auf der gleichen Stange, sie fressen zusammen aus einem Futternäpfchen, kein Gescheuche oder Zank. Chilli fängt jetzt sogar im Duett mit dem Gouldhahn an zart zu singen Bild . Die zweite Henne die bei mir singt...

Die Voliere haben wir jetzt einfach geteilt indem wir einen Zwischenboden eingezogen haben. So haben wir zwei einzelne Teile von jeweils ca 100x65x80 cm. Alternative wäre sonst gewesen die Goulds wieder abzugeben, das wollten aber weder mein Mann noch ich. Hier mal ein Bild:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde