Jetzt muss ich euch doch nochmal was erzählen...
Also letztes Wochenende, ja? Da war ich mit Nila bei meinen Eltern. Mein Freund war ja hier, ebenso mein Bruder. So konnten diese sich um meine Mietzen kümmern. Wie üblich, wenn ich meine Katzen zurück lassen muss, kleister ich die ganze Wohnungen mit Zetteln zu...da steht dann sowas wie: "Fenster nicht unbeaufsichtigt ankippen!" oder an der Tür: "Bevor du gehst- sind auch wirklich ALLE Fenster zu?!"
Zusätzlich musste mein Freund natürlich noch eine Stunde Hirnwäsche ertragen...ich bin da sehr hartnäckig.
Als ich dann am Sonntag wieder kam, traf ich meinen Bruder und meinen Freund unten vor der Haustür. Meine erste Frage war natürlich, wie es denn den Katzen geht. Beide schauten nach unten und stammelten etwas davon, dass sie die seit mehr als 8 Stunden nicht gesehen hätten.
Naja, da dachte ich mir noch nichts dabei..denn wenn Besuch da ist, verkriechen sich die beiden eh meist. Mein Bruder hat sich dann schnell verkrümelt und mein Freund und ich sind nach oben.
Da sagte er dann, sie hätten am Morgen beide Katzen in Flur, Bad und Küche gesperrt, damit sie die restlichen Zimmer durchlüften können. Als sie die Mietzen dann wieder rein lassen wollten, waren sie nicht mehr da. Er gab auch zu, dass das Badfenster ein kleines bisschen offen war, aber niemals so weit, dass da eine Katze hätte durchpassen können.
Bruder und Freund hätten auch schon mehrmals die komplette Wohnung gefilzt, von den Mietzen aber keine Spur. Da bekam ich dann echt Herzklopfen, denn weder in Flur, Bad und Küche gibt es großartig Versteckmöglichkeiten.
Ich habe dann selbst nochmal die ganze Wohnung abgesucht, alle Verstecke und sogar in Schubladen, Kühlschrank, Wäschekorb usw. nachgesehen. Nix...keine Spur, kein Mucks...
Da stand für mich fest: wenn die Katzen nicht in der Wohnung sind, müssen sie ja wohl doch rausgekommen sein! Natürlich durfte mein Freund sich erstmal mordsmäßige Vorwürfe anhören, obwohl er immer wieder beteuerte, dass die Fenster zu waren.
Nachdem ich dann nochmal erfolglos alles abgesucht habe, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, ich war mit den Nerven völlig am Ende und hab erstmal geheult.
Da halb 7 immer Hundetreff ist und ich nicht erschienen bin, rief dann eine Freundin an. Ich hab ihr von der Tragödie erzählt und sie wollte mit helfen zu suchen. Letztendlich kam dann die ganze Hundemeute und es wurden Suchtrupps eingeteilt und mobilisiert.
Da ich im Dachgeschoss wohne und die Katzen vom Dach aus in offene Fenster anderer Wohnung eingestiegen sein könnten, wurden erstmal alle Mieter naheliegender Wohnungen rausgeklingelt, die Dachböden kontrolliert...ebenso die Hinterhöfe, Vorgärten im ganzen Wohngebiet. Auch beim gegenüberliegenden Haus wurde alle möglichen Leute befragt- denn vielleicht wäre es ja jemandem aufgefallen, wenn gegenüber 2 Katzen auf dem Dach rumkrabbeln.
Doch niemand hat etwas gesehen.
Gegen 22 Uhr, ich war natürlich schon fix und fertig, wollten eine Freundin und ich dann Bilder von meinem PC an ihre Mail schicken, damit wir Suchzettel machen können. Eine andere Freundin, die in der Tierklinik arbeitet neben dem Tierheim, hat da auch schon alles abtelefoniert.
Als wir 2 dann hoch in die Wohnung sind und Mona ins Schlafzimmer ging, meinte sie plötzlich, da sitzt doch eine Katze auf dem Schrank!
Und tatsächlich, Tuzzi lag gemütlich eingekuschelt in ihrem Riesenteddy auf dem Kleiderschrank, wo sie immer liegt. Aber sie war vorher definitiv nicht dort!
Tuzzi erschrak dann und sprang runter, rannte in die Küche. Ich wollte hinterher, doch in der Küche blieb ich stehen. Sie war schon wieder weg. Wieder alles abgesucht, aber keine Tuzzi zu sehen oder hören. Der Spülschrank ist hinten offen, so dass man dadurch hinter die anderen Schränke schauen kann, aber da war sie auch nicht, wie vorher auch.
Mona und ich dachten schon, wir hätten Hallus...denn nirgends war Tuzzi zu finden.
Dann hab ich nochmal meine Hand hinter den Spülschrank gestreckt und plötzlich langte eine schwarze Pfote hervor!
Ich sag euch, ich hab noch mehr geheult, aber diesmal vor Erleichterung.
Unter den Küchenschränken ist unter der Bodenplatte noch ein Spalt von etwa 5 cm bis zum Fußboden...was ich aber vorher gar nicht wusste.
Dort waren die Katzen drin! Tuzzi, die ja viel kleiner und schmaler als der Kater ist, ging da wohl ständig aus und ein, aber Bob, der dicke, der klemmte fest und kam selbst nicht mehr heraus.
Ich hab dann den Schrank angehoben und mein Fettklops kam ganz aufgeregt raus, der Schwanz zitterte vor Aufregung und dann hat er erstmal gefressen, getrunken und geschi**en.
Diese kleinen Biester haben mich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben und natürlich musste ich erstmal bei meinem Freund um Gnade betteln, denn die Fenster waren ja doch zu
Katzen sind doch manchmal echt...grrrrr!