Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer oder was ist eigentlich dieser TASSO??
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 14:20 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
Als eine der größten Europäischen Tierschutzorganisationen hat es sich TASSO zum Ziel gesetzt, sowohl entlaufenen als auch gefundenen Tieren und deren Haltern zu helfen. Desweiteren unterstützt TASSO unzählige Tierschutzvereine in Deutschland und betreibt Tierschutzprojekte im In- und Ausland.

Warum jedes Haustier registriert sein sollte

Jährlich verschwinden allein in Deutschland hunderttausende von Tieren. Sei es durch Diebstahl, Entlaufen oder aus anderen Gründen. Nur durch eine zentrale Registrierung besteht überhaupt die Möglichkeit, ein Tier im Ernstfall schnell aufzufinden

Europas größtes Register

TASSO e.V. hat es sich daher vor gut 25 Jahren zur Aufgabe gemacht, durch Registrieren und Rückvermittlung den Tieren und Besitzern gleichermaßen zu helfen. Durch die Kombination aus modernster Computer-Technik, der größten Datenbank für Haustiere in Europa und einem engmaschigen, weltweiten Informationsnetz werden jährlich mehr als 40.000 Tiere an ihre Besitzer zurückvermittelt. Der eindeutige Vorteil von TASSO e.V. ist neben dem umfangreichen, bundesweiten Zentralregister die enge Zusammenarbeit mit anderen europäischen Registern. Kein Wunder also, dass bereits über 3,5 Millionen Tierhalter TASSO vertrauen.
Völlig kostenlos
Trotzdem ist es uns gelungen, unsere umfassenden Such-Leistungen für verlorene Tiere völlig kostenlos und ohne Folgekosten für die Besitzer anbieten zukönnen. Das verdanken wir allein den Spenden großzügiger Tierfreunde, aus denen wir uns finanzieren.
Europaweiter Such-Service

- Erstellung farbiger Such-Plakate für verlorene Haustiere
- Bildsuchmeldungen im Internet für vermisste Tiere
- E-Mail Suchservice, um Verlustmeldungen weit zu streuen
- SMS Suchservice
- Automatische Information von Tierärzten und Tierschutzvereinen über verlorene Tiere
Einfache Registrierung
- Online-Registrierung - für alle, denen die Post zu langsam ist
- Weltweite Transponder-Abfrage per Internet
- Anbindung an die internationale Meta-Suchmaschine für Transponder petmaxx.com

Hoher Bekanntheitsgrad
TASSO e.V. arbeitet mit allen (!) Tierschutzvereinen in Deutschland zusammen.
95% der deutschen Tierärzte vertrauen TASSO. Und das aus gutem Grund.

Stark im Tierschutz
Neben der Rückvermittlung entlaufener und gestohlener Tiere fördern wir aktiv den Tierschutz, leisten in der Öffentlichkeit Aufklärungsarbeit zu tierschutzrelevanten Themen und machen uns gegen Tiermissbrauch und -quälerei stark.
24-Stunden-Notruf-Hotline: +49 (0) 6190 937.300 - wir helfen gerne.

Registrierung unter https://www.tasso.net/(S(d3gnjw55hajnf045rpvyhkns))/online-registrierung.aspx

Postanschrift:
TASSO e.V.
65784 Hattersheim
GERMANY

Hausanschrift:
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20
65795 Hattersheim
GERMANY

Tel.: +49 (6190) 93 73 00
Fax: +49 (6190) 93 74 00
eMail: info@tasso.net
URL: www.tasso.net

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was ist eigentlich dieser TASSO??
BeitragVerfasst: Samstag 22. August 2009, 11:44 
. .
neue Beiträge
TASSO-Newsletter
Kleiner Einsatz – große Wirkung

Ohne unser Team, modernste Technik und unsere 24-Stunden-Notrufzentrale könnte TASSO nicht ein einziges Tier zurückvermitteln. Die Kommunikation mit unseren Mitgliedern, Tierärzten und Tierheimen ist dabei die Basis unseres Erfolges.

Doch diese Kommunikation kostet Geld. Allein 1,5 Tonnen Papier benötigt TASSO Jahr für Jahr für die Kommunikation mit allen Mitgliedern. Dazu kommen Druckkosten und Porto, die für die Tierhalter kostenlosen Plaketten und Suchplakate, Telefonkosten und und und....

Was würden Sie davon halten, wenn Sie z.B. unsere zweimal im Jahr erscheinende Informationszeitschrift DER TIERNOTRUF in Zukunft in der gleichen Aufmachung, aber per E-Mail erhalten würden? Sie könnten TASSO - und damit dem Tierschutz - mit dieser modernen Form der Kommunikation enorm helfen, Geld zu sparen. Wenn nur zehn Prozent unserer Leser diesen elektronischen Service in Anspruch nehmen würden und sämtliche Kommunikation per E-Mail laufen würde, könnten wir doppelt so viele Tierheime in ihrer Arbeit unterstützen und neue, dringend notwendige Tierschutzprojekte im In- und Ausland realisieren.

Machen Sie mit! Helfen Sie Tieren in Not, indem Sie sich für Kommunikation per E-Mail entscheiden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 12:20 
. .
neue Beiträge
Zahlen und Fakten zu TASSO

Bereits über 4,5 Millionen Haustiere genießen durch eine vorsorgliche Registrierung Schutz und Sicherheit bei Europas größtem Haustierzentralregister TASSO.

9.300.000 E-Mail-Such-Meldungen sind seit Bestehen des E-Mail-Such-Service im Jahre 2000 bereits verschickt worden.

Unsere Tierhalter haben seit Bestehen des Service über 1 Million Suchplakate angefordert; 305.000 Suchplakate sind an Tierschutzvereine und Tierärzte versendet worden.

650.000 Online-Transponder-Abfragen erreichten uns bisher über www.tasso.net

33.000 Veröffentlichungen von Bild-Suchmeldungen im Internet (seit 1999).

50.000 zurückvermittelte Tiere jährlich (Stand 2008).

TASSO freut sich über 13.000 Tierärzte, die mit TASSO zusammenarbeiten (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie über 7.000 kooperierende Tierschutzvereine und Institutionen (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Pro Tag erreichen uns mehr als 2.000 Anfragen per Telefon, Fax oder E-Mail.

http://tasso.net/Ueber-uns/Zahlen---Fakten.aspx

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 14:31 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
2000 Anfragen täglich, wow. Doch hoffentlich nicht alles vermisste Tiere, oder vielleicht doch? Das ist ganz schön viel Arbeit - Respekt!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 14:43 
. .
neue Beiträge
Karosa hat geschrieben:
2000 Anfragen täglich, wow. Doch hoffentlich nicht alles vermisste Tiere, oder vielleicht doch? Das ist ganz schön viel Arbeit - Respekt!

ich denke schon, aber ich glaube das z.b. einige katzen einfach am nächsten tag nach hause kommen oder?

ich weiß auch nicht, wann ich anrufen würde, wenn z.b. jakob im wald abdampft... erst suchen wie ne bekloppte, heulen, dann alle anrufen, die ich kenne und suchtrupps aufstellen... wieder heulen, rufen, wieder heulen... wann würde ich tasso anrufen? am abend oder sofort?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 02:07 
. .
neue Beiträge
Kaum Identifizierung toter Fundtiere - so können Tierhalter und Städte helfen

Leider werden tote Haustiere trotz vorsorglicher Kennzeichnung durch ihre Besitzer von den Städten und der Abfallwirtschaft beim Auffinden nur in den seltensten Fällen identifiziert, bevor sie entsorgt werden. Für die Besitzer bleibt damit eine lebenslange Ungewissheit, was aus dem geliebten Tier geworden ist. Dabei wäre es so einfach, ein Fundtier nach einer Tätowierungsnummer oder einem Chip abzusuchen und an TASSO zu melden. Oft wissen die Städte gar nicht, dass man ein Tier kennzeichnen und registrieren kann. Aufklärung ist also dringend nötig, damit Tierbesitzer in Zukunft nicht in schmerzhafter Ungewissheit um ihr Tier leben müssen. Kostenlos kann jetzt bei TASSO unter info@tasso.net Informationsmaterial zu dem Thema angefordert und an die Städte und Gemeinden verteilt werden.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
Email: info@tasso.net - Website: www.tasso.net

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 09:11 
. .
neue Beiträge
Collin - Rückkehr nach einem Jahr. Dank Registrierung!

Frau König, die seit über zehn Jahren Shelties züchtet, kommt es auch heute noch wie ein Wunder vor: Nach etwas über einem Jahr der nervenaufreibenden Suche, während der alles unternommen wurde, um Collin zu finden, kann sie ihren Hund endlich wieder in die Arme schließen. Am 8. März 2009 wurde Collin, damals neun Monate alt, an ein Ehepaar verkauft. Die Familie freute sich auf den Hund und holte ihn wie vereinbart bei Frau König in Zeetze ab. Ein kurzer Stopp wenige Minuten nach der Abfahrt wurde Collin zum Verhängnis. Der Junghund muss durch irgendeinen Auslöser, der sich heute nicht mehr nachvollziehen lässt, derart erschrocken sein, dass er einfach weglief. Anstatt den kurzen Weg zurück zu Frau König zu nehmen, lief er in Panik in eine ganz andere Richtung. Frau König, die von den neuen Besitzern sofort zu Hilfe gerufen wurde, beteiligte sich stundenlang an der Suche. Aber alles Rufen und Suchen blieb erfolglos. Der Hund war verschwunden. Frau König forderte umgehend kostenlose Suchplakate bei TASSO an, die sie im Umkreis von 50 Kilometern verteilte. Die Polizeidienststellen und alle Tierheime in der Umgebung wurden informiert. „Ich wohne in einem sehr ländlichen Gebiet. Da war die Angst natürlich riesig, dass Collin von einem Jäger erschossen wird”, erzählt Frau König.

Collin blieb so viele Monate spurlos verschwunden, dass natürlich auch der Verdacht aufkam, der Hund sei gestohlen worden. „Immerhin handelt es sich um einen jungen Rassehund mit besten Anlagen”, so Frau König weiter. Da es die ganze Zeit über nicht ein einziges Lebenszeichen von dem Hund gab und ihn keiner gesehen haben wollte, schwand irgendwann die Hoffnung, Collin je lebend wiederzusehen.

Am Ende des Jahres gab Frau König die aktive Suche nach Collin dann tieftraurig auf. Am 1. März 2010, ein Jahr nach Collins Verschwinden, klingelte das Telefon bei Frau König. „Ich war gerade in der Küche und dachte wirklich nicht mehr an einen Anruf wegen Collin. Aber als ich hörte, dass TASSO am Telefon war, fühlte ich mein Herz pochen”, erinnert sich Frau König. „Die freundliche Dame von TASSO teilte mir mit, dass Collin in Ludwigslust gefunden und jetzt in einer privaten Tierpension ist.” Collins Chip wurde abgelesen und Frau König als Halterin ermittelt. „Ludwigslust!! Das ist ja mehr als 100 Kilometer von mir entfernt”, war die spontane Reaktion von Frau König. Collin konnte doch unmöglich diese Strecke zurückgelegt haben?! In Ludwigslust hatte der Lehrling einer Schlachterei Collin, der im Laufe des Jahres Menschen gegenüber sehr scheu geworden war und sich nicht anfassen ließ, trickreich gefangen und in die nahegelegene Tierpension bringen können. Dort dauerte es dann nochmal 10 Tage, bis der Chip gefunden und TASSO benachrichtigt wurde. „Natürlich bin ich sofort mit meiner Tochter und der Enkeltochter zu dieser Tierpension gefahren. Ich war so aufgeregt”, erinnert sich Frau König noch heute. „Collin sah mich, stutzte kurz, als wenn er überlegen würde, kam langsam auf mich zu und dann wackelte der ganze Hund vor Freude. Ich konnte nur noch weinen und schloss meinen Hund, der inzwischen auf dem Schoß saß, ganz fest in die Arme”, beendet Frau König diese unglaublich schöne Geschichte.

Collin hatte wohl tatsächlich ein ganzes Jahr auf der Straße gelebt. Wie er das bei dem extremen Winter geschafft hatte und warum es niemandem gelang, das Tier einzufangen, bleibt sein Geheimnis. Dieser sehr ungewöhnliche Abschnitt seines Lebens hat Collin zum Glück nicht verändert und auch zu Menschen hat er inzwischen wieder volles Vertrauen. Collin bleibt nun bei Frau König – das steht fest. Und in Kürze wird er Papa.

http://tasso.net/Vermisst-Gefunden/Erfo ... Registrier

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde