Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 19:28 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
das Thema "guter Züchter" wurde gerade mehrmals in einem anderem Thread angesprochen, aber was macht denn einen guten Züchter aus?
- woher bekommt man Adressen von "guten Züchtern"?
- worauf achtet man bei einem Vorbesuch?
- wie waren eure Erfahrungen mit eurem Züchter und danach mit euren Hunden?
- was macht einen "guten Züchter" aus?
- woran erkennt man einen "guten Züchter"?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 10:40 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 81547
Hund: Sherlock span. Mischling 2005
Vorname: Mellie
Ich hab leider keine Erfahrungen in dem Bereich.

Aber ich denke die Auswahl sollte man auch bei Nicht-Züchtern (TH, TS, Privat etc.) genauso intensiv machen.

Gut ist wohl wirklich nicht so einfach zu finden, wirklich sicher kann man sich wohl erst sein, wenn man den Hund schon ewig hat. Selbst gutes Kennen der Züchter inkl. Unterlagen, Untersuchungen, Aufzucht etc. und natürlich aller Hunde dort reicht wohl nicht mehr aus. Die Zeit zeigt ob es gut oder schlecht und vor allem passend war, da einen Hund bzw. diesen Hund zu holen.

Mellie und Sherlock

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 10:42 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Schäferhunde