Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was hättet ihr am liebsten für eine Rasse?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 18:51 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was hättet ihr am liebsten für eine Hunderasse? Also Hunderasse, kein Mischling.

Welche Rasse und warum? Wegen dem Optischen? Der Geschichte? Oder den Aufgaben für die er gezüchtet wurde?

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Was hättet ihr am liebsten für eine Rasse?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 20:29 
. .
neue Beiträge
Hund: Schäferhunde
Hm, so gezielt kann ich mich da gar nicht festlegen. Gibt zwar einige Rassen die ich toll finde, aber ob ich so einen Hund auch tatsächlich irgendwann einmal halten möchte, kann oder halten werde kann ich nicht sagen.

Super interessant finde ich zB Thai Ridgebacks ( http://de.wikipedia.org/wiki/Thai_Ridgeback ), besonders die blauen habens mir angetan, allerdings gehören diese Hunde zu den sehr ursprünglichen Rassen die nicht ganz einfach zu händeln sind. Hatten wir uns damals nicht zugetraut und uns kurz später für den Weißen Schäferhund entschieden.
Von der Optik und der Intelligenz unschlagbar schön finde ich Australien Shepherds, besonders in blue merle ( http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Shepherd). Traumhaft. Da ich mir aber auch hier durchaus bewusst bin welche Anforderungen diese Hunde an ihre Halter stellen denke ich wäre auch der Aussie nix für uns.
Gibt einige Rassen die ich sehr gerne mag, Havaneser, Deutsche Doggen, Rhodesian Ridgeback, Weimeraner, Dalmatiner, nordische Rassen wie Alaskan Malamute und Husky usw usw.

Derzeit steht die Anschaffung eines weiteren Hundes eh nicht zur Diskussion. Deswegen mach ich mir da ehrlicherweise keine konkreten Gedanken drüber. Ob dann irgendwann wieder ein Rassehund bei uns einziehen wird oder ein kunterbunter Mix, wer weiß das schon. Könnte mir jedoch momentan gut vorstellen dann wieder einen Schäferhund bzw Mix aufzunehmen, ich bin den Schäferhunden einfach verfallen *lach*.

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 13:39 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 86899
Hund: Keine
Vorname: Daniela
Rhodesian Ridgeback oder Golden Retriever...

RRs, weil ich sie hier kennenlernen darf und mir ihr Wesen und ihr Aussehen so gut gefällt. Außerdem sind sie kurzhaarig, ein ganz großes Plus.

Der GR, weil sie so tolle Familienhunde sind, man ihnen viel beibringen kann, sie also sehr gelehrig sind und man schnell Erfolge sieht. Nachteil ist halt, dass sie sehr überzüchtet sind und lange Haare haben.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 17:41 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
irgendwann wenn ich mal groß bin möchte ich auf jeden fall einen "neuen" silbergrauen mops haben.

ich hatte immer nur drüber gelesen, dass möpse wieder zurückgezüchtet werden, klar die nase wird nie lang sein, aber wenigstens ohne körperliche nachteile, da laufen wir also auf sylt am strand und ein hund kommt.
ich schau genauer und fang nur noch an zu kreischen "neiiiiin, neiiiiiin, das ist doch nicht etwas...???" und das strahlende frauchen nur "doooohooooooch, das sit einer einer!!"... wahnsinn....

das war einer der ersten generationen und dann noch silber... seufz....

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 07:49 
. .
neue Beiträge
Tina ähnlich ist das auch mit den Englischen Bulldoggen, die sind so "breit" gezüchtet worden das eine Entbindung oft nur über Kaiserschnitt möglich ist bzw war. Auch hier findet von einigen Züchtern eine Rückzüchtung statt. Ich find die englischen Bulldoggen einfach total klasse, und jetzt wo der Trend wieder in Richtung Natürlichkeit geht gefallen sie mir umso besser.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 20:56 
User
neue Beiträge
Hund: Nanouk/*2004/Siberian Husky
Daphne/*2006/Deutscher Schäferhund
Ich hätte gerne mal einen Australian Cattle Dog, obs tatsächlich mal klappt, weiß ich nicht, aber der Wunsch ist da. Finde diese Hunde einfach nur toll, unglaublich vielseitig, eine angenehme Größe und trotzdem ein ganzer Hund.

Ein weiterer Traum (das wird er wohl auch bleiben) ist der Karelische Bärenhund. Vom Wesen her, vom Aussehen her, unglaublich faszinierend. Alaskan Malamuten hätte ich auch gerne mal, oder ein, zwei Grönländer. Pitbulls finde ich auch klasse, Sloughi, Deutsch Drahthaar - ach, da gibs einige.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 21:15 
User
neue Beiträge
Hund: Chi(a)ra/ca. 9 Monate (*28.10.2009)/Golden Retriever
Vorname: Charlotte
Also vom Aussehen her hätte ich auch gerne einen blue-merle Australien Shepard :love , aber da hätte ich auch die Sorge, dass ich ihm nicht gerecht werden könnte...

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 21:22 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Mich zieht es derzeit Richtung Pumi und Mudi - auf jeden Fall wieder so was mittelgroßes, Hütehundiges. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja auch mal einen Mischling aus dem Tierheim zu bekommen (2 Versuche und beides waren Rassehunde obwohl es sooo tolle Mischlinge gibt).
Der zukünftige Hund hängt aber auch stark von der Lebenssituation ab. Als Zweithund zu Balou könnte ich mir auch super einen Pudel (mix) vorstellen oder einen Tbet Terrier (Mix) - also eher kleiner:

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 21:49 
User
neue Beiträge
Hund: Rika, Zwergpudel, ein Jahr jung
Vorname: Sabrina
Mmmhhh, ich bin mittlerweile sowas von auf Pudel eingeschossen, dass ich am liebsten als nächstes nen Großpudel nehmen würde. Es ist einfach so vorteilhaft, dass sie nicht haaren ;-) Womit ich natürlich andere Rassen nicht niedermachen will, aber das wäre meine erste Wahl!

Gerade bin ich am grübeln, was ich sonst so für ne Rasse nehmen würde...
Aussies find ich klasse, wollte ich wohl aber eher nicht haben ;-)
Ha, mir fällt was ein...und zwar ein Flat Coated Retriever, die finde ich wunderschön!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 09:29 
. .
neue Beiträge
Tinabambina hat geschrieben:
irgendwann wenn ich mal groß bin möchte ich auf jeden fall einen "neuen" silbergrauen mops haben.

Tina wir haben in der Hundeschule einen grauen Mops der macht sogar Agility, der ist mordscool. Bei uns ist das nur der "Sportmops".

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde