Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jack Russel
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 16:01 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Auf Vox kommt ja gerade eine Tiersendung (Menschen,Tiere und Doktoren ist das glaub ich..) und da suchen eine Mutter (mittleres Alter) und ihre Tochter (circa 14-16) einen Hund im Tierheim. In der Wohnung soll man ihn halten können, klein, handlich und kein Kläffer. Also einen Jack Russel. =)

Ich persönlich habe Mitleid mit der Rasse "Jack Russel". Diejenigen die ich kenne laufen an der Schleppleine, sind nur am Kläffen und nicht erzogen. Ich weiß, das trifft nicht auf jeden zu, aber ich finde das die Rasse "Jack Russel" total unterschätzt wird und nur die aller, wenigsten den Hund den Bedürfnissen gerecht fördern.

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Jack Russel
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:30 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
DAs unterschreib ich - leider :dafür

ich kenne drei jack-besitzer, denen die rasse als perfekter kleiner handlicher familienhund verkauft wurde.
alle drei bereuen es, auch wenn sie ihre hunde lieben.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:39 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Bei uns ist der Jack Russel neben dem Dackel der "Alte-Oma-Hund" sorry für die Formulierung, aber das fällt mir hier halt auf. Ich kenne nur einen Jack Russel der dementsprechend gefördert wird, er gehört einer Reitlehrerin hier aus der Nähe, der bzw. die Hündin darf mit zu den Pferden, geht in die Hundeschule usw. aber sonst kenn ich den Jack Russel nur als kläffenden Flexileinen Hund..

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 14:26 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 51109
Hund: Ich habe eine Hündin,Sie heißt Amy und ist ein 1 jahr alter Chihuahua.Zwergpinschermix.
Immer mal wieder haben wir auch Pflegehunde...
Vorname: Melissa
ich kenne nur suuuuper erzogene oder genau das gegenteil...
das kommt daher weil sie so clever sind.und viele kommen dann nicht damit klar sie zu erziehen...

wenn man gute erfahrungen hat ist es aber k. p.
wir hatten früher auch mal einen aber da war ich noch zu klein um mich zu erinnern...daher kann ich nichts von eigenen erfahrungen erzählen

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 19:32 
. .
neue Beiträge
lucy789 hat geschrieben:
ich kenne nur suuuuper erzogene oder genau das gegenteil...
das kommt daher weil sie so clever sind.und viele kommen dann nicht damit klar sie zu erziehen...

sie sind eben nicht als familien-nebenher-lauf-hund gezüchtet, aber wer erkundigt sich schon vorher richtig?
"wenn der züchter 1.000€ für den hund will, muss der ahnung haben" :wirr

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 21:09 
User
neue Beiträge
Hund: Max,3 Jahre alt ,Jack Russell Terrier
Vorname: Siri
Tinabambina hat geschrieben:

ich kenne drei jack-besitzer, denen die rasse als perfekter kleiner handlicher familienhund verkauft wurde.

Entweder haben sie dann einen Züchter gehabt der dazu nicht das Wichtigste gesagt hat nämlich :
Jack Russell Terrier sind zwar durchaus perfekte kleine handliche Familienhunde ABER einmal sind es keine Omahunde .
Sie sind quirlige Powerpakete die eine liebevolle aber auch konsequente Erziehung benötigen und vor allem auch ausgelatstet werden wollen. Sprich sie brauchen schon in meinen Augen 2,5 -3 Stunden Bewegung.
Nicht nur langsame Gassirunden , sondern eben auch mal apportieren, Suchspiele, Hundepsort wie Agility ist geradezu ideal und es ist ein pefekter Reitbegleithund .

Schwer zu erziehen find ich die Jackies nicht mal . Max ist ja auch mein erster Hund der mir alleine gehört . Er war in der Hundeschule schon von Beginn an und auch seine entwickelte Angstaggression haben wir super in den Griff gekriegt . Man braucht da zwar schon Geduld , aber insbesondere ist es eh egal welche Rasse es nun auch ist : der Mensch ist es der die Fehler macht.

Und dann ganz wichtig - wie bei jeder Rasse:
Liebe alleine reicht nicht und ein Fehler den viele kleine Hundebesitzer machen ist den süßen Hundi zu bemuttern . Grad Jackies sind clevere Kerlchen die versuchen zu tricksen und ihrem Scharmhaften Blick kann nicht Jeder wiederstehen, aber das muss man , denn sonst kriegt man einen Kläffer , ungezogen Hund der die Rudelherrschaft im Haus übernimmt.

Genau das war es eben auch was in der Folge bei Martin Rütter mal so gut zu sehen war :

Ein kleiner Jack Russell Welpe noch nicht sehr alt hat da die kleine Tochter gezwickt -klar dem Jackie wurden da keine Grenzen gesetzt . Der Jackie hat das Mädel bewacht und es als seins angesehen

Richtig erzogen und dazu gehört nicht wirklich viel sind es liebe Hunde mit denen man sehr viel machen kann

Infos zum Jack Russell gibt es hier :

Hier erfährt man Einiges zum Jack Russell Terrier :

http://www.jrtv.de/

http://www.parson-jack-russell-terrier-club.de/

Hier gibt es auch Bilder und Videos:

http://hunde.haustiere-info.de/jack-russell-terrier.htm

Hier eine Seite für Jack Russell in Not
Also solche Hunde die abgeben werden weil sie nicht hören usw .

http://www.jack-russel-in-not.de/

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 21:17 
. .
neue Beiträge
Siri hat geschrieben:
Tinabambina hat geschrieben:

Entweder haben sie dann einen Züchter gehabt der dazu nicht das Wichtigste gesagt hat nämlich :
Jack Russell Terrier sind zwar durchaus perfekte kleine handliche Familienhunde ABER einmal sind es keine Omahunde .
Sie sind quirlige Powerpakete die eine liebevolle aber auch konsequente Erziehung benötigen und vor allem auch ausgelatstet werden wollen. Sprich sie brauchen schon in meinen Augen 2,5 -3 Stunden Bewegung.
Nicht nur langsame Gassirunden , sondern eben auch mal apportieren, Suchspiele, Hundepsort wie Agility ist geradezu ideal und es ist ein pefekter Reitbegleithund .

ne, so wurde denen das auch nicht verkauft. und die haben sich halt auch von der größe blenden lassen. so ein kleiner der läuft nebenbei mit. dann wurden in einem fall der hund für die kinder gekauft, die waren schnell überfordert, der hund hat angefangen auf die kinder aufzupassen... also kein nebenbei herlaufen.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 21:22 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Ich seh das wie Siri, sie sind eben keine Omahunde!

Wir haben eben einen in der Nähe, der hängt die ganze Zeit an der Flexi, kläfft die ganze Zeit, bekommt aber kein "Nein" oder sonstiges gesagt. Das finde ich so schade, ich find das sind tolle Hunde mit ganz viel Power.

Wie groß/schwer ist denn eigentlich deiner?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 21:33 
User
neue Beiträge
Hund: Max,3 Jahre alt ,Jack Russell Terrier
Vorname: Siri
ne, so wurde denen das auch nicht verkauft. und die haben sich halt auch von der größe blenden lassen. so ein kleiner der läuft nebenbei mit. dann wurden in einem fall der hund für die kinder gekauft, die waren schnell überfordert, der hund hat angefangen auf die kinder aufzupassen... also kein nebenbei herlaufen.

Ja und genau das ist es was einmal diesen Hund so in Verruf bringt .
Klar waren die Kinder überfordert. Himmel selbst viele Erwachsene-eben die die sich nicht vorher richtig erkundigen nach den Bedürfnissen des Hundes , wissen nicht wie sie einen Jackie erziehen sollen .
Man braucht einfach bevor man sich einen Hund holt genug Infos zum Hund .
Klar muss es auch passen .
Wenn ich etwa nicht selbst gern viel draußen unterwegs wäre und das auch wirklich bei so gut wie jedem Wetter , dürfte ich mir keinen Jackie anschaffen , wobei ich auch sagen muss das der Jackie nun nicht pausenlos beschäftigt werden will .
Max liegt seid wir aus der Hundeschule kamen und dann noch kurz eine Runde gegangen sind in seinem Bettchen seid her, trotz früh nur Ball spielen

Ich seh das wie Siri, sie sind eben keine Omahunde!

Wir haben eben einen in der Nähe, der hängt die ganze Zeit an der Flexi, kläfft die ganze Zeit, bekommt aber kein "Nein" oder sonstiges gesagt. Das finde ich so schade, ich find das sind tolle Hunde mit ganz viel Power.

Wie groß/schwer ist denn eigentlich deiner?

Und genau das ist der Fehler . Klar kläfft der Hund nur wenn er kein "Nein" gesagt bekommt. Manche scheinen nur zu meinen das kleine Hunde eben mal so nebenbei erzogen werden können -nämlich dann gar nicht oder wenn nur inkonsequent .
Es sind im Grunde so liebe Hunde , richtige Powerpakete die wahre Clowns sein können , aber genau dieses Schelmhaftige ist es auch was Einige eben in der Erziehung schwach werden lässt

Meiner ist 30 cm hoch und wiegt noch 8,5 Kilo . Meine Oma meinte ihm mal mehr Leckerchen usw geben zu müssen als ich nicht da war. Bald hat er hoffentlich wieder nur seine 7 Kilo

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 21:41 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Siri hat geschrieben:
Und genau das ist der Fehler . Klar kläfft der Hund nur wenn er kein "Nein" gesagt bekommt. Manche scheinen nur zu meinen das kleine Hunde eben mal so nebenbei erzogen werden können -nämlich dann gar nicht oder wenn nur inkonsequent .

Das ist meiner Meinung nach ein ganz, ganz wichtiger Punkt! Ganz viele meinen so ein kleiner Hund der muss ja - wenn überhaupt - nur sehr schlampig erzogen werden, weil das ist ja nicht so schlimm wenn der nicht hört, der kann ja nichts tun...ein großer Hund sollte erzogen werden, weil er eben "gefährlicher" werden kann..

Zumindest ist es das, was man so hört und was ganz viele denken...

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde