Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benny und Ronja
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2009, 07:19 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Saem ist glaube ich 13 oder 14 Monate alt, ein Riese neben dem Balou aussieht wie ein kleiner Zwerg.

Mit Balou hat einer der Vorbesitzer ja Schutzdienst gemacht - so lange bis Balou ihn dann Angriff weil es völlig unkontrolliert war und Balou das aufhören und sich abregen überhaupt nicht gelernt hatte.
Auch Balou hat jeden gestellt (sogar die Vorbesitzer bei ihnen im Haus), wenn ich zu langsam reagiere würde er es gerne heute noch machen aber er ist da inzwischen gut abrufbar solange es nicht im eigenen Garten ist. War ein hartes Training, wenn es mir zu unübersichtlich wird läuft er auch nach wie vor an der Leine - aber auch über kleine Erfolge kann man sich freuen wenn ich zurückdenke wie die Situation vor 1,5 Jahren war.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2009, 07:46 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 80997
Hund: Benny Mittelspitz wird am 10 Februar 11 Jahre alt,Ronja Altdeutscher Hütehund (dreifabiger Tiger) 8 Jahre alt
Vorname: Alex
Ronja ist in ihrem Schutztrieb nicht mehr abrufbar da sie,da sehr eigenständig ist und deshalb muß sie auch an der Leine geführt werden.Ich kann sie nur bei uns am Biotop wo keine Menschen und keine fremden Hunde sind ableinen. Dieses Foto habe ich heute Morgen gemacht da war es bei uns noch etwas neblig [__sleeping_dog_icon.gif]

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2009, 11:47 
User
neue Beiträge
die haben das schon in sich drin...
Balou war wie gesagt auch nicht abrufbar und wenn ich "penne" und er schon durchgestartet ist, hört er nach wie vor nicht zuverlässig. Ich muss ihn im Ansatz erwischen und auch dafür musste ich einiges mit ihm machen und mehrfach beherzt zugreifen - aber es ging ja auch nicht dass er jeden fressen wollte der uns entgegen kam.
Aber ich habe auch gelernt in der Reaktion schneller zu werden, aufmerksamer durch die Gegend zu laufen - und Balou hat durch meine schnelle Reaktion gelernt was er tun darf und was nicht. Inzwischen reicht oftmals eine ermahnung bevor (!) er loslegen möchte. Er ist dadurch aber wesentlich gelassener geworden in seiner ganzen Art.
Trotzdem ist er noch weit davobn entfernt wie ein braver, entspannter und gut erzogener Hund auf sein Umfeld zu wirken :traurig

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2009, 16:27 
User
neue Beiträge
Hund: Benny Mittelspitz wird am 10 Februar 11 Jahre alt,Ronja Altdeutscher Hütehund (dreifabiger Tiger) 8 Jahre alt
Wir haben nun mal Altdeutsche [c010.gif] und das problem der Leute ist doch das sie mit dem Charakter des Altdeutschen nicht zurecht kommen ihn auch nicht verstehen nicht wissen für was diese Hunde gezüchtet wurden.Bei uns gibte es nur wenige Leute die Ronja wirklich mögen,und da merkt man auch das es wirklich von Herzen kommt.
Bild

Bild

Bild

Benny und seine Waldfreundinen Gina und Emma

Bild

Bild

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2009, 21:20 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
coole bilder!

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 21. September 2009, 08:32 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 81547
Hund: Sherlock span. Mischling 2005
Vorname: Mellie
Ich bin auch begeistert.

Ich mag gerade Hunde nicht alltäglich sind, die nicht dem Standard entsprechen und da ich selber so eine habe, kann ich das durchaus verstehen, dass es für viele Leute schwierig ist, dass zu akzeptieren. Es ist nunmal nicht jeder Hunde ein langweiliger, fetter, verfressener Couch Potato :D Und das ist auch gut so :D

Mellie und Sherlock

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 21. September 2009, 11:09 
User
neue Beiträge
Sherlockline hat geschrieben:
Es ist nunmal nicht jeder Hunde ein langweiliger, fetter, verfressener Couch Potato :D Und das ist auch gut so :D

Da kann ich dir nur zustimmen [c010.gif]

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 09:52 
User
neue Beiträge
Fluse hat geschrieben:
Ich habe derzeit leider nur 1 Bild das nicht wirklich toll ist.
Bin am Wochenende wieder dort - mal sehen ob ich bessere Bilder hinbekomme.

Saem ist leider im Tierheim total Fehl am Platz und unterfordert und dementsprechend kommt Altdeutschenentsprechend das Fehlverhalen zum Vorschein wie eben junge unausgeglichene Altdeutsche so ticken. Besonders die Strobel sind ja recht raubärtige Genossen, wenn man die harte Schale aber knackt kommt ein toller Kern raus :love
Und Tiger scheinen teilweise ja modern zu sein und das wurde wohl auch Saem zum Verhängnis.

Bild

Hier hatte ich ganz vergessen zu erzählen dass Saem seit Mitte Dezember bei einem tollen Schäfer (in Herborn) untergebracht ist und endlich seiner wahren Berufung nachgehen kann. Noch zeigt er nicht 100% das Interesse an den Schafen was er haben sollte, aber jetzt ohne Schnee im Frühjahr kann und wird der Schäfer das Training richtig beginnen können und Saem hoffentlich ein guter Hütehund werden.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 10:02 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Alex hat geschrieben:
Es gibt mit sicherheit auch Altdeutsche Tiger die nicht so einen extremen Charakter haben wie Ronja,ich komme mit ihrem schwierigen Charakter gut zurecht,der Tiger ist zum Teil Hütehund und zum Teil Herdenschutzhund und es sind auch eigenständige Hunde.Ronja muß durch den extremen Schutztrieb an der Leine geführt werden den wäre sie nicht an der Leine und es würde mich eine Person von der anderen Straßenseite grüßen würde sie diese Peron sofort stellen.Jetzt zu Benny er ist das gegenteil von dem Vorurteil das dem Spitz gegenüber herrscht.Benny zwickt nicht,ist auch kein Kläffer wachsam ist er und auch mißtraurisch gegen über fremden Personen.Es kommt immer darauf an wie man einen Spitz erzieht wie bei jedem anderen Hund eben auch. [c010.gif]

Ich bin ein großer Fan dieser alten Rassen und bin so zu Rosa, der Ca de Bestiar Hündin aus Mallorca gekommen, die sehr ähnliche Eigenschaften aufweist, nämlich teils hüten und teils schützen. Rassetypisch sollen die Ca de Bestiar (zu Deutsch: Viehhund) schwarz sein, aber braun gestromt kommt als Fehlfarben regelmäßig vor.

Ein toller Hund, Deine Ronja. Wie groß und schwer ist sie genau?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 10:06 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Fluse hat geschrieben:
Fluse hat geschrieben:
Ich habe derzeit leider nur 1 Bild das nicht wirklich toll ist.
Bin am Wochenende wieder dort - mal sehen ob ich bessere Bilder hinbekomme.

Saem ist leider im Tierheim total Fehl am Platz und unterfordert und dementsprechend kommt Altdeutschenentsprechend das Fehlverhalen zum Vorschein wie eben junge unausgeglichene Altdeutsche so ticken. Besonders die Strobel sind ja recht raubärtige Genossen, wenn man die harte Schale aber knackt kommt ein toller Kern raus :love
Und Tiger scheinen teilweise ja modern zu sein und das wurde wohl auch Saem zum Verhängnis.

Bild

Hier hatte ich ganz vergessen zu erzählen dass Saem seit Mitte Dezember bei einem tollen Schäfer (in Herborn) untergebracht ist und endlich seiner wahren Berufung nachgehen kann. Noch zeigt er nicht 100% das Interesse an den Schafen was er haben sollte, aber jetzt ohne Schnee im Frühjahr kann und wird der Schäfer das Training richtig beginnen können und Saem hoffentlich ein guter Hütehund werden.

Das wäre ein Traum, wenn so ein Hund wirklich "arbeiten" könnte, das würde ihm entsprechen. Hoffentlich ist der Schäfer ein Hundeliebhaber und behandelt ihn gut.

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde