Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Max und seine Aktivitäten
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 14:08 
User
neue Beiträge
Hund: Max,3 Jahre alt ,Jack Russell Terrier
Vorname: Siri
Karosa hat geschrieben:
Ich könnte schwören, Siri, das lag allein an Deiner Einstellung. Einfach spitzenmäßig. Weiter so souverän bleiben.

Ja daran lag es auch eindeutig.
Einmal waren wrir wieder zu Mehreren unterwegs und dann hatte ich ja grade Zu Beginn als wir ankamen und nur eine Bekannte da war schon ein Erfolgserlebnis: Max hat nicht geknurrt weder bie der süßen Hündin noch dem kleinen Rüden gegenüber , also war ich schon da selbstsicherer und hab einfach alles geschehen lassen und war die Ruhe selber.
Ich denk auch das ich viel übertrage

Hab gestern übrigens das Buch bestellt "Calming Signals" und dann noch ein Neueres von ihr über verschiedene Bellverhaltensmuster , da Max das ja auch oft tat und gern mal zu Beginn im Auto tut ist das ganz interessant denke ich mal

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 18:07 
User
neue Beiträge
Heut der Tag war ganz nach Max Geschack-neue Hündinnen waren im Kurs
Einmal gab es zwei neue Hündinnen im Kurs (Aussi und Border Colli)
Nur doof das dann nicht getollt wurde als Erstes wie sonst. Quittierte Max mal mit winseln . Dann sollte auch noch eine Gasse gebildet werden .Auf der einen Seite stehen Frauchen und Herrchen mit Hunden und gegenüber auch . Nun läuft ein Hund frei "Fuß" durch die Gasse . Die Hunde in der Gasse sollen sitzen bleiben .
Klappte prima -auch an den Hündinnen lief Max perfekt Fuß mit Blickkontakt.
Nächste Übung: die Hunde bleiben sitzen wärend die Frauchen und Herrchen auf die andere Seite gehen etwa 3 Meter entfernt . Ein teil bleibt auf der einen Seite stehen . Diese gehen dann mit den Hunden in Fuß wieder durch die Gasse. Nun mussten unsere Hunde brav drüben sitzen bleiben .
Lief erst gut , aber dann als die Border Colli Hündin nahe an ihm vorbei ging wars vorbei und ab da wollte Max nicht mehr , wobei er normal die Übung super gut kann .
So dann endlich spielen . Klasse endlich konnte Max den Hündinnen hinterher . Mia die Bordercolliehündin ist so süß und so gelehrig .Sie mag Max und umgekehrt auch .
Dann endlich Ballfangübungen zum Aufbau zum Flyball . Klappte perfekt .
Nun ging es an die Hürden wie im Agility . Wenn ich nebenher laufe springt Max drüber. Aber dann aus der Entfernung : .Nööööööö warum drüber springen wenn man denn nebenher rumlaufen kann , tat Frauchen ja schließlich auch*grrrrrrrr*
Ok nach einer Weile lief es dann doch bzw sprang Max auch aus Entfernung drüber .
Das werden wir dann üben müssen, wenn es mit dem Agility beginnt .
Zum Schluß kamen dann zwei Hunde vom darauffolgenden Kurs rein und wir haben noch mal die erste Übung gemacht .
Max war sichtlich aufgeregt , aber ehr freudig aufgeregt . Kein Gebelle oder Geknurre *freu*

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 21:32 
User
neue Beiträge
Mal wieder hochschieb
Bei Max läuft es soweit ganz gut .
Max hat seine Freundin wieder getroffen bzw eine Hündin "Bella" die er schon kannte .
Nun haben sie am Dienstag super toll zusammen gespielt. Das war ein Getobe *lach*
Bella ist ein Labbi und springt sehr gerne und ist ne Kleine Wilde die einen mit ihrem Charme sofort um den Finger wickelt .
Dummerweise musste ich da bald auf Arbeit so das wir nichrt noch weiter zusammen gehen konnten .
Heut traf Max Bella wieder . Er lief frei "Fuß" Unsere Gegend ist ja nicht so befahren bzw wohnen wir an keiner Hauptstrasse.
Als Max Bella erblickte war er ganz eregt und Bella auch . Nur an der Straße spielen geht nun zu weit .
Aber mit bissel Glück trifft Max Morgen früh Bella , wenn Frauchen denn wie sie eh vorhat mal ihre Morgenrunde ehr macht .
Sie wohnt ja zum Glück im selben Ort , also treffen werden wir uns gewiss mal wieder

Sonst hat Max seine Hundefreunde von unseren Hundegehrunden wieder getroffen .
war richtig klasse.
Gestern dann trafen wir im Wald Jogger. Eine hatte einen Hund dabei . Eine schwarze Hündin sah bissel Labrador ähnlich aus .
Max hat obwohl sie nicht so nah an ihm war ( Meter Abstand gewiss auf dem weg ) Mal bissel die Nackenhaare gstellt .
Macht er ab und an noch bei Hündinnen ( fremde Rüden eh ), sonst lief es aber gut ohne bellen und knurren .

Morgen werd ich mal wenn ich vom Shopping inklusvie Essen gehen wieder da bin in unsere nahe gelegene Stadt fahren bzw da auf die Hundewiese und dann hoff ich mal wieder mehr Hunde anzutreffen .
Letztens sahen wir da eine Jackiehündin und einen weißen kleinen Rüden und oh Wunder -Max hat da auch beim Rüden nicht geknurrt oder gebellt , wobei er ja kleine weiße Hunde normal nicht so leiden kann seid mal Welche auf seinem Rücken rumgetrampelt sind

So mehr gibt es nicht zu berichten . Ich geh mal weiter das Aggressionsbuch lesen

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2010, 17:51 
User
neue Beiträge
Jippi der Hundekurs verlief heute doch sehr gut , mal abgesehen davon das zum Ende hinj Max keine Lust mehr hatte .
Klaudia unsere Trainerin hat sich was Neues einfallen lassen.
Einmal war ein Agilityparcour aufgebaut. Wie im Rechteck waren außen dann die Nummern 1-10 aufeführt wobei die 10 die Null war.
So und dann sollte jeder mit seinem Hund seine Telefonummer abgehen .
Bei 1-3 gab es ein Sitz
4-6 ein Sitz
7-10 ein Platz.
Auf dem Weg zur nächsten Nummer bzw Zahl konnten wir dann die Agilityhürden mit einbauen wie etwa Slalom , Hürden , Tunnel, Steg , Brett, Reifen
Einmal mit Leine das Ganze und dann ohne Leine . Ohne Leine mussten dann die Hunde alle in der Mitte im Parcour verteilt liegen oder sitzen und ein Hund musste dann den parcour so frei ablaufen .
Letzteres war noch mal nen Tacken schwieriger.Lief auch gut bis auf das wir Frauchens überlegen mussten mit welcher Zahl es denn weitergeht.

Als Nächstes kam dann eine Spieleinheit dran . Max hatte daran aber nicht so Interesse .
Danach noch durch den Reifen springen üben und dann noch Vorwärts , Rückwärts gehen üben mit dem Hund.
Zum Schluß hatte Max keine Lust mehr bzw stand er dann vor dem Reifen , nach dem er es paar mal super gemacht hat , wie die Kuh vorm neuen Tor.

Die allerletzte Übung lief wieder gut ab , da wieder mit den fremden Hunden die das letzte Mal schon die letzte Übung gemacht haben . Der Afghane war sehr bellend unterwegs , aber Max hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen , auch als wir Frauchen auf der anderen Seite standen und die Hunde im Platz bleiben sollten , wärend ein Frauchen mit dem Hund in der Mitte im Fuß vorbeilief

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 13:37 
User
neue Beiträge
Ich hätt heutel gelinde gesagt mal aus der Haut fahren können .
Nein nicht wegen Max -der macht sich weiterhin prima und hat ganz klar kommuniziert .
Tja diese Hundekommunikation müssten nur mal mehr Menschen auch kapieren.
Hab heut Eine wieser getroffen die ich schon länger kenne. Früher als ihr Hund klein war hat Max mit ihm gespielt und nun mag Max ihn nicht mehr , was wohl auch daran liegt das sie eben wenig miteinander zu tun haben. So wenn wir uns mal sehen laufen sie aber friedlich beisammen . Zudem reagieren wohl Viele Rüden ehr mit Abneigung auf den Hund .
Er ist unkastriert ( noch )
Heut wollte er Frauchen zu mir und Max ziehen . Ok damit kam er nicht durch. Sein Frauchen lies ihn an Max schnuppern .
Ok auf einen Versuch lass ich es ankommen , wobei Max da an der Leine auch mal klar sagt was er mag und was nicht
( was auch völlig OK aus meiner Sicht ist )
Max hat als er geschnuppert hat deutlich den Kopf zur Seite gedreht , also ein klares Signal gesetzt das er in Ruhe gelassen werden will . Als der Hund aber dann noch weiter oben schnupperte hat Max mal die Zähne gezeigt ( nur die Zähne , war nicht mal ein Knurrer)
Oh was war die andere besitzerin entäuscht von Max der sich ja so negativ entwickelt hat .
Ich so : Ganz im Gegenteil , Max macht super Fortschritte grad auch mit fremden Hunden egal nun ob Rüde oder Hündin .
Nur weil mein Hund mit ihrem nix zu tun haben will und mehr als klar und OK kommuniziert , hat er sich nicht negativ entwickelt . Ich würd mir ja ehr Gedanken machen warum so viele Rüden ein problem mit meinem Hund haben an ihrer Stelle .
Konnt ich so nicht sagen , das hab ich nur gesagt bekommen.
Über Manche kann man nur den Kopf schütteln

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 13:54 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Arghs.. da kann ich mir vorstellen, dass du da aus der Haut fahren könntest! Das würde mir wohl wirklich genau so gehen!

Super, dass Max so tolle Fortschritte macht! Ich finde sehr viel ist Einstellungssache.. geht zumindest mir so *g*

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 14:06 
User
neue Beiträge
Ja hätte ich gekonnt zumal die betreffende Person gelinde gesagt auch sehr viele Fehler gemacht hat ( mehr als Viele Anderen )
Ich find es ja gut das sie jetzt sich mehr Mühe wohl gibt , zumindest sieht man sie öfter mal mit ihrem Hund draußen als Früher , trotzdem hat mich das geärgert. Ich hätt ja am Liebsten das mit den anderen Rüden gesagt aber das weiß ich nur von Jemand Anderem der es aber auch wissen muss . Ich hab dann eben nur gesagt das er es nicht will und es auch gut dran liegen kann das einmal Max der Ältere ist und vor allem ihrer Unkastriert ist .
Dann sagte sie : Ja da haste gewiss Recht
Trotzdem hat mich das tierisch geärgert , eben weil wir so viele Fortschritte gemacht haben , wie auch Viele sagen
Wer ein bissel Ahnung hat der müsste wissen das Max klar kommuniziert hat.
Wenn er nun laut geknurrt hätte, versucht hätte ihn zu schnappen -OK dann hätt ich es noch ehr nachvollziehen können , wobei wie gesagt Max ganz zu Beginn klar zeigte das er die Nähe nicht will .
Ich hab Max dann einfach an der Leine etwas weggnommen

Und ja es hat viel mit der eigenen Einstellung und dem eigenen Umgang zu tun . Gestern etwa als ich mit Jenny unterwegs war kamen wir an einem Haus vorbei wo ein scharzer größerer Hund wild auf und ab lief bellend.
Max fing an auch zu bellen . Ich war ruhig geblieben und hab ihn binnen weniger Sekunden ruhig gekriegt so das er gelassen dran vorbeigehen konnte .
Früher nicht machbar -weil ICH angespannt war und nervös wurde

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 14:11 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
Siri hat geschrieben:
kamen wir an einem Haus vorbei wo ein scharzer größerer Hund wild auf und ab lief bellend.
Max fing an auch zu bellen . Ich war ruhig geblieben und hab ihn binnen weniger Sekunden ruhig gekriegt so das er gelassen dran vorbeigehen konnte .

das zurückbellen hat bei uns andere ursachen, bei uns ist das prob, dass jakob meint er müsse uns beschützen und er müssten den anderen verbellen. bei uns hilft da nur absolutes hartes durchgreifen. leider... schön, dass es bei anderen leuten auch anders läuft/klappt :heul

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 14:21 
User
neue Beiträge
Das mit dem bschützen ist arg doof . Ja da hilft es nicht nur ruhig zu bleiben , wobei auch das bei mir gedauert hat bis ich wirklich ruhiger wurde und auch Max mehr gelernt habe zu verstehen

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 15:01 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Schäferhunde
Siri hat geschrieben:
Und ja es hat viel mit der eigenen Einstellung und dem eigenen Umgang zu tun . Gestern etwa als ich mit Jenny unterwegs war kamen wir an einem Haus vorbei wo ein scharzer größerer Hund wild auf und ab lief bellend.

Siri ich sags Dir ganz ehrlich, bei diesem Hund habe ich auch oft Probleme gehabt. Da hingen meine beiden dann in der Leine und kofferten zurück. Was war das unangenehm. Frag mich nicht wieso, aber auf diesen Hund reagieren sie besonders. Dabei kennen die sich gar nicht. Zumindest nicht "persönlich", aber sicher durch Duftmarken auf dem Gassiweg- der ist ganz oft auf den gleichen Wegen unterwegs wie wir.

Zitat:
Max hat als er geschnuppert hat deutlich den Kopf zur Seite gedreht , also ein klares Signal gesetzt das er in Ruhe gelassen werden will

Ich glaube in so einer Situation wo Hund + Besi beide aufgeregt sind kann so ein Zeichen schon mal leicht übersehen werden. Oder viele können es vielleicht auch nicht als Kommunikation deuten und halten es für eine zufällige Bewegung?

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde