Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund soll nicht auf die Couch
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 17:18 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
wir hatten das thema ja kurz in nem anderem beitrag angerissen, wie habt ihr euren hund dazu gebracht NICHT auf die couch zu gehen.

wir hatten die ganze fläche nach jakos einzug mit doppelseitigem klebeband bedeckt, weil er morgens teilweise runtergesprungen ist (also lag er nachts drauf).

ich hab nie hundehaare oder so drauf gesehen, entweder war er nur genau einmal drauf oder gar nicht mehr. dafür haben wir uns imemr wieder reingesetzt und geflucht :prügel

sonst gewöhnt man es ihm einfach ab, indem man die couch als liegefläche so ungemütlich wie möglich macht, alles auslegen mit z.b. zeitungspapier, alufolie

was habt ihr dazu benutz?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Hund soll nicht auf die Couch
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 20:26 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Schäferhunde
Bei manchen Hunden hilft es auch einen Besen über die Couch zu legen um es ungemütlich zu machen.

Hat aber bei meinem Grizzly nichts genutzt... Er ist nur auf die Couch wenn er sich unbeobachtet gefühlt hat oder wir nicht im Haus waren - hab ihn öfters von draussen gesehen wie er auf der Couch stand um aus dem Fesnter zu gucken. Hat er dann gemerkt das ich ihn gesehen hab ist er schnell runtergehuscht. Einmal war ich länger im Bad, als ich wieder raus kam lag der freche Kerl eingerollt auf der Couch und hat gepennt. Sicher hab ich losgebrüllt und ihn lautstark schimpfend in den Flur gescheucht, nen Tag später war er aber wieder drauf... Ich hab eine Stoffcouch in terracotta, da sieht man die Haare drauf und die ist leider sehr schmutzempfindlich.

Also haben wir dann die Tür zum Wohnzimmer zugemacht. Allerdings war das auch nicht die ideale Lösung, auch wegen der Heizung im Winter. Da Grizzly auch ständig Lebensmittel geklaut hat und den Mülleimer ausgeräumt hat hatte ich irgendwann die Nase voll und hab Mausefallen gekauft. Diese Totschlägerfallen. Hatte im in einem Forum von gelesen. Da ich aber Angst vor Verletzungen des Hundes hatte hab ich die Dinger etwas "entschärft". Sprich etwas ausgeleiert und den Bügel etwas abgepolstert (Taschentücher und Klebeband). So haben die Dinger noch ordentlich zugeschnappt, Verletzungsgefahr bestand so allerdings nicht. Natürlich hab ich vorher meine Finger einmal reingesteckt und zuschnappen lassen *zwinker*. Davon kam eine auf den Mülleimer, eine auf die Arbeitsplatte, eine auf den Herd und eben eine auf die Couch.
Das Klauen hörte schlagartig auf und auch auf die Couch ging er nicht mehr.

Interessant war ja, aufs Bett meines Sohnes ist er nie gegangen. Obwohl das auf der selben Etage liegt wie das Wohnzimmer, die Tür meist offen steht und somit kein Problem gewesen wäre. Mittlerweile ist ein Türschutzgitter zum Wohnzimmer hin. Das machen wir meistens zu wenn die Hunde alleine zu Hause sind. Aber auch wenn wirs mal vergessen, auf der Couch finden wir weder verdächtige Hundehaare noch Pfotenabdrücke.

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Hund soll nicht auf die Couch
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 20:57 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Laika puddel-Schnauzer-mix 12jahre(15.08.1997)
Kessy Weißer-Schäfer Mix 5,5 Jahre (28.04.2004)
Vorname: Marie
ich habs einfach verboten des hat gereicht.
notfalls wenn sie sich doch mal raufgeschlichen hatte dann reichts auch was dvor zu stellen das sie nimmer hochkommt

marie Kessy & Laika

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde