Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund räumt Regel aus...
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 18:35 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Hallo zusammen,

mein Kane spinnt, ich wusst's ja schon immer, jetzt hat er aber endgültig den Faden überspannt. In den letzten zwei Wochen hat er mir zuerst ein Wii Spiel kaputt gemacht und gestern zwei gebundene (!!) Bücher!

Das passiert immer, wenn ich im Büro sitze und Musik höre, dadurch höre ich ihn nicht. Da ich ihn nie auf frischer Tat ertappe kann ich fast nichts tun. Ich hab jetzt schon meine Wii Spiele nach oben geräumt. Aber so kann ja unmöglich die Lösung des Problemes aussehen.

Habt ihr da einen Tipp?

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Hund räumt Regel aus...
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 19:11 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
tabasco sauce ;)

auf die lauer legen, camcorder ausleihen und was schmeißen.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2009, 14:32 
. .
neue Beiträge
Hund: Schäferhunde
Mit Tabascosauce bin ich eher vorsichtig, auch mit dem Hintergedanken das sich der Hund das zufällig zB auch in die Augen bringen könnte. Ich hatte das mal versucht als Grizzly mir ständig Essen geklaut hat. Du konntest nichts stehen lassen, egal was, egal wo. Er hat sogar Essen vom Herd geklaut obwohl die Platten noch ziemlich warm gewesen sein müssen.
Ich hab so viel versucht, von auf die Lauer legen über scharfe Würzsaucen bis hin zu aufgestapelte Getränkedosen die beim Anstossen laut scheppernd umfallen... Nichts half.

Schlusendlich hab ich angefangen Mausefallen aufzustellen. Hatte in einem anderem Thread schon mal drüber berichtet: topic/18-680.html

Der Einfachheit halber kopier ich das wesentliche mal hierher:
Da Grizzly auch ständig Lebensmittel geklaut hat und den Mülleimer ausgeräumt hat hatte ich irgendwann die Nase voll und hab Mausefallen gekauft. Diese Totschlägerfallen. Hatte im in einem Forum von gelesen. Da ich aber Angst vor Verletzungen des Hundes hatte hab ich die Dinger etwas "entschärft". Sprich etwas ausgeleiert und den Bügel etwas abgepolstert (Taschentücher und Klebeband). So haben die Dinger noch ordentlich zugeschnappt, Verletzungsgefahr bestand so allerdings nicht. Natürlich hab ich vorher meine Finger einmal reingesteckt und zuschnappen lassen *zwinker*. Davon kam eine auf den Mülleimer, eine auf die Arbeitsplatte, eine auf den Herd und eben eine auf die Couch.
Das Klauen hörte schlagartig auf und auch auf die Couch ging er nicht mehr.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir und Deinem Kane? Interessant wäre es natürlich zu wissen was ihn dazu treibt. Irgendeinen Grund muss das ja haben. Das Problem besteht erst seit kurzem, oder

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2009, 16:18 
. .
neue Beiträge
sind das eigentlichen sachen die auf dem boden liegen, auf dem tisch, oder wirklich nur in dem regal.

merkst du dass es achen sind, die irgendwas gemeinsam haben?

neben tabasco wär ich mit beobachten und was schmeißen.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2009, 20:17 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Tinabambina hat geschrieben:
sind das eigentlichen sachen die auf dem boden liegen, auf dem tisch, oder wirklich nur in dem regal.

merkst du dass es achen sind, die irgendwas gemeinsam haben?

neben tabasco wär ich mit beobachten und was schmeißen.

Die Sachen stehen wirklich im Regel.

Das Problem besteht seit kurzem, ja. Verändert hat sich allerdings nicht, zumindest nichts was mir jetzt so einfallen würde *hmmm*

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 20. November 2009, 21:09 
. .
neue Beiträge
kannst du sachen auf alle teile im regal legen, die potentielles ausräumopfer werden könnten?
irgendwas, was lärm macht, d.h. er holt ein buch raus, auf diesen büchern liegt ein alter dicker schlüsselbund fällt laut scheppernd runter

sofortige bestrafung, indirekte bestrafung

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 19:16 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 51109
Hund: Ich habe eine Hündin,Sie heißt Amy und ist ein 1 jahr alter Chihuahua.Zwergpinschermix.
Immer mal wieder haben wir auch Pflegehunde...
Vorname: Melissa
das mit den büchern kenne ich von amy auch....nebenbei durften noch kabel von fernseher ,playstation etc dran glauben...ihre transportbox gaaaaaaaaanz viele spielsachen und stifte von meinem bruder und noch viel mehr...sie hat sogar rucksäcke aufgemacht....wir haben essig auf die sachen gerieben und noch anderer sachen die sie garnicht mag.....seitdem hat sie es fast ganz sein lassen...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 21:58 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Ein kleines Update hier.. Kane hat bis dato nichts mehr zerstört.. warum auch immer.. ich kann mittlerweile sogar die Fernbedienung am Tisch (sehr niedriger Tisch) liegen lassen! Allerdings nutze ich mein Glück auf keinen Fall aus *lach*

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 10:12 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Ich würde es mal etwas anders angehen. Nicht erschrecken (= betrafen), sondern die Frage stellen, was bringt ihn dazu, so etwas zu machen.

Z. B.: Er ist gelangweilt oder unterfordert.
Dann belebe seinen Alltag. Verstreue, statt ihn zu füttern, sein Futter weitläufig auf einer Wiese und lasse ihn suchen (wahlweise verstecke Bröckchen an Deinem Arbeitsplatz.

Animiere ihn, Kartons zu zerschreddern.

Gibt ihm 2 x tgl. Kauzeugs (Rinderohren).

Mache 3 x tgl. irgendwelche kurzen Unterordnungsübungen, die lecker belohnt werden.

Dsa wären meine Tipps. Von der Seite her würde ich es versuchen, denn Jacob tut das nicht, um Dich zu ärgern, vielmehr ist es eine Art Unterhaltung und Abwechslung für ihn.

Was meinst Du?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 13:33 
. .
neue Beiträge
Karosa hat geschrieben:
denn Jacob tut das nicht, um Dich zu ärgern, vielmehr ist es eine Art Unterhaltung und Abwechslung für ihn.

jakob? du meinst kane :P

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde