|
Hey Karen,
Ich bin Steffi. Steffi = Kira & Kane, Tina = Jakob ;-)
Ein paar Fakten zu Kane kann ich dir gerne geben. Kane wurde am 1. Mai 2008 geboren, er kommt aus einer Hobbyzucht, kannte früher bereits einige Tiere (Hühner usw.), war aber keine großen Menschenmassen oder dergleichen gewohnt. Er kam mit uns als er 14 Wochen (Gott, ich hoffe das stimmt *lach*) alt war, leider brach er sich knapp einen Monat später den Fuß. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Wir waren mit den Hunden im Garten, meine Mum war schnell Kaffee machen, ich wollte mir schnell was zum Trinken holen und dann höre ich ihn winseln. Neben ihm lag ein großer Stein. Nachbarn sagten, Kinder hätten bereits früher meine Hündin mit Steinen beschmissen.. Na ja, wir fuhren zum TA; die Diagnose. Beinbruch, am nächsten Tag wurde er operiert. Das hieß dann natürlich Leinenzwang und viel Schonung, so konnten wir nicht wirklich so mit der Hundeschule anfangen wie ich wollte.
Kane ist ein extremer Clown, er liebt meinen Mann und mich über alles. Er ist furchtbar gefrässig, lässt für was zum Fressen alles lieben. Er scherzt gerne mit uns, ist aber auch ein unglaublich sturer und - finde ich - unsicherer Hund. Wir hatten das Problem dass er Angst vor Kinder und Männer entwickelte, wir haben das in der Hundeschule gut hinbekommen. Er ist jetzt was Menschen angeht ein sehr offener Hund, er zieht sich zurück wenn er nicht mehr will, versteckt sich dann auch hinter mir. Kane braucht eine sehr konsequente Erziehung, er nimmt nur wenig Leute wirklich ernst. Eigentlich nimmt er nur mich total ernst. Er hat schon zwei mal nach meinem Mann geschnappt, nie jedoch nach mir. Er hat ziemlich Respekt vor mir. Er schmust lieber mit meinem Mann, aber ich bin die Chefin. Mein Wort steht. Er ist sehr familienbezogen,kann ohne Leine laufen, hat aber Probleme sitzen/liegen zu bleiben wenn man weggeht. Er freut sich immer wenn man kommt, als wäre man ne Ewigkeit weggewesen..
Er ist ein sehr sportlicher Hund, lässt gerne, spielt gerne im Schnee, pennt aber auch gerne im Bett. Sonst kann man ihn wirklich als "Kind" bezeichnen.
Wenn ich daran zurück denke, er ist weit aus sicherer geworden im Umgang mit Menschen oder "komischen" Dingen. Das Thema ist ja von Juli 09, da hat sich wirklich sehr viel getan in der Zeit. Er ist soveräner geworden.
_________________ LG Steffi, mit Kira und Kane sowie dem Chaotenhaufen Die Wellizucht in Niederbayern: http://wellizuchtbiller.npage.de
|