Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essen klauen
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 07:22 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
hatte ja erwähnt, dass Jakob seit der diät schon zweimal Essen geklaut hat.

Ich habe kein Couchtisch, dafür ne XXXL-Megakuschelcouch. Da stell ich ein Tablett drauf und esse dann da. Jakob muss dann entweder komplett runter von der Couch oder in die komplett andere Ecke.

Gestern hats mir dann gereicht, diät hin oder her, sowas dulde ich nicht.

Also gabs Fretigpizza mit Mozarella und ich denke, jeder weiß, wie heiß diese Mozaralla ist, wenn sie frisch aus dem Backofen kommt. Also, hab ich sie wie immer hingestellt, Jakobs Nase ging schon hoch...
ich bin in die Küche, kurz gewartet, komm zurück und ein Stück der Pizza war leicht verschoben. Jakob hält Sicherheitsabstand zu der Pizza und leckt sichs Maul...

Muss dass wehgetan haben :P und ich hoffe, es war ihm ne Lektion!

ich hab kein bock, jetzt Tabasco zu kaufen oder so, aber ich denke Mozarella erfüllt auchs einen Zweck.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Essen klauen
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 08:15 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 85110
Hund: Weißer Schäferhund - Hündin Shiva
Vorname: Jessy
Hallo,

hihi wie fieees .... aber hilft wohl nichts, da muss Jakob durch!

Wieviel soll er denn "abspecken"?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 10:03 
. .
neue Beiträge
weil ich zur weihnachtszeit fix und fertig war, nur von freunden zu freunden gehetzte sind, ich will ruhe wollte und daher gabs viel zu wenig bewegung, dafür aber zu viel fressen und das reingestopfe durch meinen vater...

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 10:06 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 51109
Hund: Ich habe eine Hündin,Sie heißt Amy und ist ein 1 jahr alter Chihuahua.Zwergpinschermix.
Immer mal wieder haben wir auch Pflegehunde...
Vorname: Melissa
ooh...ist er schon immer "ein bisschen" verfressen gewesen??? :)
ich denke es war ihm eine lektion...
mit amy haben wir das problemnicht, sie nimmt nix was nicht erlaubt ist aber mit unserem alten pflegehund war es total schlimm, und die ist mit dem kopf locker über den tisch...sie war ja ein irish wolfhound...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 10:13 
. .
neue Beiträge
ne, der war noch nie verfressen. er ist auch kein müllschlucker oder so.

selbst wenn der napf da steht, darf er erst ran, wenn ich okay sage. das kann schon mal sein, dass ich noch aufs klo gehe, also sitzt er brav da und wartet.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 10:19 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 51109
Hund: Ich habe eine Hündin,Sie heißt Amy und ist ein 1 jahr alter Chihuahua.Zwergpinschermix.
Immer mal wieder haben wir auch Pflegehunde...
Vorname: Melissa
super :daumen
also macht er es wegen der diät?
was bekommt er denn so als diätfutter?
frisst er es gerne?
aber was du schon von futter geschrieben hast hört sich echt klasse an...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 10:37 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Schäferhunde
Oh ja, das Problem kenne ich. Grizzly hat geklaut wie ein Rabe, es hat gereicht wenn Du Dein Essen abgestellt hast und nur nochmal gaaanz schnell in die Küche musstest um was zu holen. Wenn Du wieder kamst war Dein Essen weg. Er flitzte aus dem Flur ruckzuck ins Wohnzimmer uns *haps*. Besonders oft passierte das natürlich meinem Sohn, der stellt gedankenverloren wie 5-jährige nun mal sind sein Essen gerne mal für den Hund gut erreichbar ab. Auch der Mülleimer wurde regelmäßig geplündert. Selbst Essen das auf dem Herd oder der Arbeitsplatte ganz hinten stand war nicht vor ihm sicher.

Meine Lösung waren Mausefallen. Diese Totschlägerfallen. Hatte im in einem Forum von gelesen. Da ich aber Angst vor Verletzungen des Hundes hatte hab ich die Dinger etwas "entschärft". Sprich etwas ausgeleiert und den Bügel etwas abgepolstert (Taschentücher und Klebeband). So haben die Dinger noch ordentlich zugeschnappt, Verletzungsgefahr bestand so allerdings nicht. Natürlich hab ich vorher meine Finger einmal reingesteckt und zuschnappen lassen *zwinker*. Das war ihm eine Lehre, das Klauen hörte schlagartig auf. Heute kann ich Essen auf dem niedrigem Couchtisch stehen lassen ohne das er dran geht.

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 11:02 
. .
neue Beiträge
lucy789@ ja ich denke er macht es weil er hunger hat. diese verhaltensänderung zeigt sich erst seitdem und ich finde es furchtbar und das akzeptier ich absolut nicht.

jakob ist noch nie an mein essen gegangen, vom ersten tag an nicht. mülleimer waren auch nie interessant.
auch wenn draußen was auf dem boden liegt - keine rührung. ein halber hamburger? juckt ihn net, also bisher.

auch wenn mir was in der küche beim kochen etc auf den boden fällt, er weiß, er darf nicht hin.

ich wollte eigentlich auch was werfen, hatte nur die bedenken, dass der schlüssel direkt auf meiner pizza landet (ich werf so richtig wie ein mädchen).

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2010, 13:36 
. .
neue Beiträge
ich glaub ja ich spinn.

ich putz mir gestern aben die zähne und plötzlich gibt es einen schlag. ich geh ins wohzimmer, jakob steht vor der couch mit eingezogener rute. hab dann erst mal geschaut, wohin er schaut...
hatte mir vorher 4 miniwindbeutel aufgetaut, die aber total vergessen und auf dem teller auf dem couchrand stehen lassen.
tja runtergefallen ist nur noch EINER und die sahne in jakobs mundwinkel hat für sich gesprochen....
teller kaputt, 1.000 andere sachen mit abgeräumt GGGRRRRR...

ich setz mich auf die couch und greif in was feuchtes - oh ein zweiter halb gefresener zermatscher windbeutel - lecker.... also decke zum wäschekorb getragen, reste aufgewischt, setzte mich wieder auf die couch, nehme ein kissen als rückenlehne, greife wieder in sahne--- dreimalGGGRRRRR......

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 18:18 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jule 6 Jahre Bracken/ DJT Mix
Vorname: Rena
ich finde das ja eher normal, dass Hunde sich das nehmen. Aus ihrer Sicht hat der "Ranghöhere" sich der Nahrung abgewandt, und somit für den Rest freigegeben.
Wenn ich mir einen Putenhals, also Jules Fressen zwischen die Füße lege, kann sie 10 cm davor sitzen und würde es nicht wagen, daran zu gehen. Gehe ich weg, ohne etwas zu sagen, holt sie ihn sich und nimmt ihn mit auf ihren Platz, und so würde sie es auch mit einer Pizza machen.
Oder du machst Jakob mit viel Druck klar, das alles was nicht in seinem Napf ist oder von dir kommt, absolut tabu ist.

Rena mit Jule

Zitat eines Jägers

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde