Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht aufgeben!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 16:43 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 41836
Hund: Chili, 1 3/4, Deutscher Pinscher
Vorname: Eva
Ok, ich hab auch einen Hund mit Jagdtrieb, schrecklich!!!!!
Hatte auch schon einige Drepriphasen nach dem Spaziergang. Hab schon das zweite Buch zum Thema durch aber irgentwie klappts nicht!
Ich bin auf der Suche nach einem Hundetrainer mit Schwerpunkt Antijadtraining aus dem Raum Heinsberg, Düsseldorf, Aachen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Ich hab mit meiner schon viel ausprobiert. Was würd ich dafür geben, wenn sie auf Spielzeug, Dummies etc. versessen wäre. Nix, sobald wir auf dem Feld sind bin ich Luft, frustrierend oder?

Schreibt mal was ich sonst noch ausprobieren könnte, was hat bei euch geholfen?
Viele Grüße

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Nicht aufgeben!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 16:58 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Was bei mir geholfen hat? Bisher leider nichts.

Meine Hündin, 68 cm groß, um die 30 kg schwer, jagt alles. Katzen, Hasen, Kleintiere, egal was. Deswegen gibt's ein ohne Leine gehen für meine Kira nicht. Genau wie du bin ich außerhalb für sie totale Luft, auch Ball/Leckerlies und wasweißich sind für sie außerhalb nicht mehr da. Ich weiß genau wie das frustriert.

Um sie auszulasten machen wir viele Suchspiele, Mantrailung und Agility. Wichtig ist für mich dass ich sie niemals auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen darf. Das ist mir am Sonntag passiert, da hab ich kurz auf meinen Rüden geschaut, das Ergebnis war eine Gehirnerschütterung für mich.

Ich mache viel Gehorsam aus der Entfernung. Sprich immer wieder Sitz wenn sie an der Schleppleine weg von mir ist kommt ein Sitz, und das muss durchgeführt werden.

Die Illusion, das sie irgendwann ohne Leine gehen kann in der Wiese, habe ich aber nicht mehr. Leider würde sie das Tier nicht nur jagen sondern auch töten *seufz* kein angenehmer Gedanke.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 18:48 
User
neue Beiträge
das hört sich böse an mit der Gehirnerschütterung, wie geht es dir denn jetzt?
Ich hatte letzte Woche ein tolles erlebniss, gott sei dank ohne körperliche Blesuren.
Wir waren auf dem Feld unterwegs, Chili hat normalerweise Geschirr und Schleppleine an. Aus irgendv einem Grund hab ich ihr an diesem Tag noch das Halsband angezogen (göttliche Eingebung).
Es funktionierte alles so gut, da bin ich übermütig geworden und hab die Leine schleifen gelassen, ich konnte ja zur Not noch drauf treten.
Notfall kam (ein Vogel flog vor uns auf), der Hund saust los und ich TREFF die Leine nicht.
Am Horizont tauchte ein Maisfeld auf und ich dachte noch: NICHT DA REIN!!!!
aber gerade da lief sie rein, super! Ich auf in Maisfeld und hab mir voll die Sorgen gemacht. Wenn die sich jetzt verheddert und ich find die nicht, die würd auch so nicht bellen oder jaulen.
Ich hab 20 min gesucht, plötzlich steht Madam neben mir, ohne Geschirr und Leine.
Aber von wegen Hund wieder da. Die hat mich gesehen, wußte ich bin nicht nach Hause und ist dann weiter im Maisfeld auf Tour gegangen.
Es hat nochmal 30 min gedauert bis ich sie zu mir holen konnte.

Ich bin so froh über das Halsband gewesen. Ich hab nochmal nach der Leine gesucht aber nix gefunden. Irgentwo ist die hängen geblieben und konnte sich, Gott sei dank, selbst befreien.
Jetzt mach ich mir gedanken wegen dem Bauern, wenn der mäht und die Leine verheddert sich in der Maschine!!!!
Chili hatte keine Marken mehr am Geschirr, die hab ich ne Woche vorher verloren! Nochmal Glück gehabt, sonst stünde der Bauer mit ner Rechnung für die Maschine bei mir vor der Tür.
Naja, das sind wohl so Storys die jeder von seinem jagenden Hund erzählen kann. Vielleicht sollten wir die mal sammeln und ein Buch schreiben.
LG

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 19:23 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Ich bin sofort dabei, schreiben wir ein Buch! Das Längste was Kira weg war, waren 1 1/2 Stunden. Da stirbt man dann vor Angst..

Mir geht's soweit wieder in Ordnung, ab und zu Kopfweh hab ich noch, aber es geht. War wohl Glück im Unglück..

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 23:10 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
Firunja07 hat geschrieben:
Ok, ich hab auch einen Hund mit Jagdtrieb, schrecklich!!!!!
Hatte auch schon einige Drepriphasen nach dem Spaziergang. Hab schon das zweite Buch zum Thema durch aber irgentwie klappts nicht!
Ich bin auf der Suche nach einem Hundetrainer mit Schwerpunkt Antijadtraining aus dem Raum Heinsberg, Düsseldorf, Aachen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Ich hab mit meiner schon viel ausprobiert. Was würd ich dafür geben, wenn sie auf Spielzeug, Dummies etc. versessen wäre. Nix, sobald wir auf dem Feld sind bin ich Luft, frustrierend oder?

Schreibt mal was ich sonst noch ausprobieren könnte, was hat bei euch geholfen?
Viele Grüße

wie genau laufen denn eure spaziergänge ab, wie beschäftigst du sie auf dem platz/wohnung etc.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 17:39 
User
neue Beiträge
Wir arbeiten gerade in der Hundeschule an unserer Begleithundeprüfung. Zu Hause machen wir Schnupperspiele, Spiele mit dem Futterdummie, Leckerlies ausgraben, Reizangel etc.
Ich hab schon alles mit aufs Feld geschleppt, sogar ein Echtfelldummie aber es interessiert sie nichts mehr. Zu Hause angekommen, hab ich wieder ihre Aufmerksamkeit.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 17:46 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
wie läuft denn euer spaziergang ab?

ableinen und schwups weg ist sie? bleibt sie erst mal in deiner nähe? rufst du sie immer mal wieder zu dir ran - kommt sie dann zügig oder ist "durchzug"?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 18:02 
User
neue Beiträge
Solange sie ansprechbar ist, hört sie sofort, dann kann ich sie abrufen und schwupps, schon ist sie da. Wenn Sie aber so einen leeren Blick kriegt, brauch ich die gar nicht los zu machen.
Mit Mühe und Not läßt sie sich an der Schleppleine heranrufen. Blickkontakt is nich.
Mein Problem ist auch das ich vorher nicht genau sagen kann, wann sie abschaltet. Ich denke wenn ich den richtigen Zeitpunkt treffe und sie zu mir rufen würde, wärs halb so schlimm und sie würde mir nicht abgehen. Aber bei ihr läuft das ohne vorherige anzeichen, plötzlich packt es sie.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 19:42 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Das hat Kira auch. Kira geht sogar auf Sachen die gar nicht da sind^^. Blickkontakt kann ich beim Spaziergange - egal wo - nur sehr, sehr schwer aufbauen. Freiwillig kommt von ihr in der Sicht fast gar nichts. Ich führ mich schon immer auf wie ein Clown wenn sie sich mal zu mir umdreht ;-).

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 20:20 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 51109
Hund: Ich habe eine Hündin,Sie heißt Amy und ist ein 1 jahr alter Chihuahua.Zwergpinschermix.
Immer mal wieder haben wir auch Pflegehunde...
Vorname: Melissa
ihr armen...mit amy ist es zum glück nicht so...
ich kann sogar an tauben ohne leine vorbei,sie guckt sie und dan mich an und geht weiter...
bei einer alten pflegehündin war es sehr schlimm,sie war eine jagdhündin...
wir konnten ihren jagdtrieb zwar mindern aber man konnte sie nie von der leine lassen...
sie hat auch jagd auf echt alle sgemacht was kein hund oder mensch war...

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde