Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jakob leidet plötzlich
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 21:37 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
wie viele wissen geht jakob einmal die woche zu seiner hundesitterin. er fühlt sich da auch pudelwohl, die spielen und alles.
jakob sitz wohl wenn ich gehe noch kurhz vor der tür, dann ists aber auch vorbei und die vrschwinden im bett oder auf der couch.

seit drei wochen geht er zwar freudig rein,setzt sich dann aber sofort an die tür os nach dem motto "okay, wir haben hallo gesagt, gehen wir jetzt wieder?" und ich weiß nicht wieso?

die letzten male war atilia da - aber die mag auch. selbst wenn er nix mit den hunden macht, schmust er mit jessy auch der douch. wenn ich ihn abhole ist er auch freudig, spielt mit allen, er fühlt sich wohl dort - daran zweifel ich nicht.

wenn irgendwas passiert wäre, würde ich das auf jeden fall erfahren, es ist aber nix passiert!! letztes mal hat er wohl wieder super mit lila getobt - eigentlich sind beide nicht mehr so die spieler.

mir bricht es derzeit jedes morgen das herz, weil er mir das gefühl gibt, ich schieb ihn ab. sonst hab ich kurz tschüss gerufen, während die durch die wohnung gehüpft sind. ich hab immer drauf geachtet, dass er mitbekommt, dass ich gehe (hatte damals meine trainerin beim alleine bleiben auch gemeint).
er soll da ja hin, damit er spaß hat (und ich denke den hat er auch) und ich mal ne mittagspause in ruhe essen kann. aber es gitb mir jeden morgen ein schlechtes gfühl, sobald ich die tür schließe.

meine erste vermutung war: sind es tage, an denen ich besondern wenig oder besonders viel zeit intrnsiv mit ihm verbracht habe. nein - eigentlich keins von beiden.
was hat sich verändert: seit atilia und ody so suuuuper verspielt sind, ist lila neidisch und versucht sich dazwischen zu drängen, geht atilia an und will mit ody spiele. atilia war aber z.b. heute gar nicht da.....
fühlt jakob sich ausgegrenz bei dieser vier-gruppe? früher war ich morgens ab und zu noch zu nem käffchen da, das gibts derzeit nicht mehr - ist es eventuell das? aber er bleibt hgleich im flur stehen auch wenn ich ins wohnzimmer gehe.

wenn er bei meinen eltern bleibt ruf ich tschüss und er bleibt teilweise im flur stehen und schaut nur mif altenstirn, aber er wartet nicht vor der tür.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: jakob leidet plötzlich
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 06:40 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Wie lange geht Jakob schon ein mal die Woche da hin?

Ich bin nicht sicher, ob er wirklich leidet, vielleicht ist das zu menschlich gedacht. Er weiß vielleicht einfach, dass Du gleich weg bist und will das verfolgen. Ich habe einmal von einer Hundesitterin gehört, dass die abgegebenen Hunde alle ihren Besitzern hinterherschmachten, kaum sind diese aber um die nächste Ecke verschwunden, gehen sie gleich zu Spielerei und zur Tagesordnung über.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:08 
. .
neue Beiträge
seit august und das regelmäßig. es war bisher erst 3x dass es nicht ging (x-mas zeit etc).

klar schaut er wo ich bleibe, das macht er quasi überall wo er weiß "hier musste ich schon mal alleine bleiben".
aber sonst ist er gleich mit jessy mit ins wohnzimmer oder mit den anderen rumtetobt. es war echt fast immer so, dass er zwar gekuckt hat aber ich meist nur ein tschüss durch zwei fetzende hunde hinterhergerufen habe.
jessy meinte er sitzt dann noch kurz richtung tür, bei meinen eltern macht er das gar nicht mehr, okay da sind wir auch öfter.
dass er sofort neben der tür sitzen bleibt ist neu.
letzte woche hab ich ihn abgeholt, war abends etwas ko und am nächsten morgen ist mir aufgefallen, dass er gehaart hat wie sau. kein normaler fellwechsel sondern richtig richtig stark. und das hat ja oft was mit stress zutun.
es ist aber an dem tag nix passiert.

ich hatte halt immer das gefühl, er freut sich tierisch draud, unten schon abgeleint, hochgestürmt, in die wohnung "jaaaaaaa, i am baaaaaaack" und ich konnte mit gutem gefühl gehen. jetzt hab ich schon auf dem weg nach unten einen klos im magen.

im endeffekt weiß ich, dass es ihm trotzdem gut tut, allein durch die entwicklung von ody (vom welpen zum junghund, mal andere fremde hunde) mal ohne mich, spaziergänge im wald, rudel, auch mal schön alleine bleiben etc.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:23 
User
neue Beiträge
Dann ist er es ja auf alle Fälle schon genug gewöhnt.

Beobachte mal weiter, wie sich das jetzt entwickelt, und versuche beim Weggehen, Deinen Kloß im Hals nicht zu zeigen. Ich denke, wenn er gar nicht da bleiben wollen würde, würde Jacob das deutlicher zeigen, richtig Theater machen. Aber es kann auch sein, dass Dein Weggehen für ihn ein wenig Stress ist, aber es ist genauso wichtig, dass er das aushalten lernen muss (zumal er es schon konnte), denn ansonsten wird er später immer mal leiden, wenn Du nicht da bist.

Ich denke man sollte nicht alles "Schlechte" von seinen Hunden fernhalten, sondern ihnen die Chance geben, sich daran zu gewöhnen, man darf sie halt nicht überfordern, und ich denke Jakob ist das (im Moment) nicht.

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:31 
. .
neue Beiträge
alleine bleiben ist eigentlich kein stress für ihn, ich hatte damals extra meine trainerin kommen lassen, damit die das mal analysiert, die meinte, es ist kein stress, er ist es einfach nicht gewohnt.

er liegt dann ja auch auf der couch und springt echt erst runter wenn ich reinkomme schuhe ausziehe, jacke und richtung wohnzimmertür laufe, um diese zu öffnen. bei jessy bleibt er auch alleine oder im rudel alleine - klar, die mus j auch einkaufen, zum stall o.ä. auch das war bisher nie ein poblem.

es ist auch derzeit nicht so, dass ich ihn nur noch alleine lasse, oder woanders unterbringe. es ist eigentlich wie immer.
die einzige veränderung ist, dass atilia jetzt parallel auch öfter da war und lila die eben angegangen ist. aber so ein sensibelchen, dass er sich davon beeindrucken lässt ist er eher nicht.

dann hätte die anfangsphase von ody wo er noch richtig meutehundtypisch auf, drunter, über alles war ihrn viel mehr belastet.

aja, warten wir mal ab, vielleicht legt sich wirklich wieder.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:11 
User
neue Beiträge
Tinabambina hat geschrieben:
aja, warten wir mal ab, vielleicht legt sich wirklich wieder.

Genau, das denke ich auch. Möglichst so tun, als wäre nichts, und sehen, ob es sich wieder beruhigt. Ich drücke Dir die Daumen dafür.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 09:06 
. .
neue Beiträge
also jakob war ja letzte woche gar nicht da, weil jessy erster pflegehund da war. am di. sind wir also hin, jakob ist hoch - nicht wirklich begeistert aber auch nicht so zögerlich. ody stürmt auf ihn zu und jakob rennt die treppen wieder runter :(
bin dann einfach rein, die beiden sind wohl zimlich weit runter gelaufen aber dann irgendwann hoch gekommen.

lily und jakob haben sich so zörtlich und liebevoll wie imer begüßt, das ist echt so süß, die gehen dann langsam aufeinander zu, tögerlich wedelnd und berühen nur dier schnauze des anderen. ohne schnüffeln oder so. einfach nur wie ein nasenkuss undas ganz vorsichtig - entzückend echt.
auf jeden fall saß jakob dann zwar im flur, aber schon mal nicht direkt vor der tür oder hat versucht schnell mit mir zu gehen.

abends waren die drei voll gagaplemplem... frühling - keine ahnung... die müssen mal wieder so richtig zu dritt gekämpft, gefetzt und getollt haben. nicht mehr zwei zusammen und einer alleine, sondern schön zu dritt. ein neues quitschie gibt es, ratet welcher hund am längsten am stück quitschen konnte???

heute morgen ging er schon unten im treppenhaus freudiger hoch, tür geht auf, ody stürmt raus, jakob treppen wieder runter. beide kommen wieder hoch, jakob stürmt rein und schnappt sich das quitsche, alle tollen, freuen sich...
also, alles wieder gut. er saß im wohnzimmer mit quitschie und ody hüpfte um ihn rum, als ich ihm ein "tschüß jakob" zugerufen habe...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 10:08 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Das hört sich doch schonmal gut an.
Irgendwie erinnert es mich an Kidner die in den Kindergarten gehen - die wollen auch nicht immer hin und wenn sie erstmal da sind, ist es doch toll. ;)

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 10:12 
User
neue Beiträge
Klingt, als hätte Jakob nur mal einen schlechten Tag gehabt - und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Prima!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 10:15 
. .
neue Beiträge
Fluse hat geschrieben:
Das hört sich doch schonmal gut an.
Irgendwie erinnert es mich an Kidner die in den Kindergarten gehen - die wollen auch nicht immer hin und wenn sie erstmal da sind, ist es doch toll. ;)

ja das denk ich mir auch manchmal. "kind" darf spielen und ich muss schaffe :(

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde