Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Begegnung mit Hunden an der Leine
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2009, 21:48 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
ich persönlich werde immer total neidisch, wenn ich sehe, wie leute ihre hunde an der leine zusammen lassen (ohne dass diese sich kennen), diese schnüffeln und sich freuen...

am anfang hat das mit jakob auch nicht geklappt mittlerweile bin ich schon froh, dass er keinen leinenteorror macht, wenn der hund auf der anderen straßenseite ist.
bei hunden die er kennt ist das kein thema.

wie verhalten sich eure hunde?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Begegnung mit Hunden an der Leine
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2009, 22:20 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Laika puddel-Schnauzer-mix 12jahre(15.08.1997)
Kessy Weißer-Schäfer Mix 5,5 Jahre (28.04.2004)
Vorname: Marie
ganz unterschiedlich kessy zickt an der leine schon mal gern umher also bellt. weil sie hinmöchte manchmal macht sie auch gar nichts wir üben ja gerade da sie im moment recht zickig ist gerade mädls gegenüber was aber schon viel besser ist in der hundeschule hat sie letztens das erst mal wiedre mit allen gespielt ohne große zickerein. Vielleicht ist wirklich meine unsicherheit im moment weil ich net genau sagen kann wie madame regiert und so öfter ich wiedre mit andern hunden mit ihr mitgehe um so bessre wird es.

und laik läuft eigendlich nie an der leine wenn ein ander hund kommt läuft sie meistens einfach schnurstracks an dem vorbei. manchmal will sie schon hin . an der leine guckt sie auch nur.

eigendlich lasse ich meine hunde auch nicht zu hunden die angeleihnt sind es sei den die besitzter sagen es ist ok. was weiderum auch net so gut ist den wie sollen die hunde dann unterscheiden zu welchen sie dürfen und welche nicht.

marie Kessy & Laika

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 08:35 
. .
neue Beiträge
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Also Kontakt mit anderen Hunden an der Leine gibt's bei mir nicht. Das mag ich einfach nicht.

An der Leine ist meine Kira eine kleine Zicke, sie bellt schon mal wenn ihr jemand nicht passt, das wird dem jenigen Hund dann auch lautstark klargemacht, dass der grad total doof ist ;-).

Kane ist ein Schaf an der Leine, mit einem Leckerlie vor der Nase sieht er eh den Hund nicht mehr.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 09:27 
. .
neue Beiträge
missguykiller hat geschrieben:
ganz unterschiedlich kessy zickt an der leine schon mal gern umher also bellt. weil sie hinmöchte manchmal macht sie auch gar nichts wir üben ja gerade da sie im moment recht zickig ist gerade mädls gegenüber

wie übt ihr das denn?

Steffi@ wie reagierst du, wenn kira "zickt"?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 09:43 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Wenn ich alleine mit den Hunden unterwegs bin und uns kommt jemand mit Hund entgegen, dann bring ich beide ins Sitz und dann ist auch Schluss, da geben meine Ruhe. Es kommt halt drauf an, wer es ist, wenn ich weiß gegen den haben sie nix, den Hund ignorieren sie, dann geh ich auch weiter.

Wenn ich mit meinem Mann bin, dann bringen wir sie sehr selten ins Sitz sondern gehen einfach weiter. Wenn Kira dann Zickt, also das Bellen/Knurren anfängt, dann gibt's ein Aus und dann ist auch Schluss. Sie hat hier nur zwei Hunde, da dreht sie total durch, da bring ich sie dann ins Sitz und ignoriere ihr Gebelle.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 11:06 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 31303
Hund: Rauhaardackel-Jagdterrier: Eddie
Vorname: Marleen
Wenn Eddie an der Leine ist und uns ein Hund entgegen kommt zieht er immer wie ein verrückter (was er ja sowieso öfters mal macht), meistens ist es dann aber so das er, wenn er dann bei dem anderen Hund angekommen ist, ihn ignoriert.

Wenn er einen Hund aber gar icht leiden kann dann bellt und knurrt er schon mal.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 17:30 
. .
neue Beiträge
lenchen hat geschrieben:
Wenn er einen Hund aber gar icht leiden kann dann bellt und knurrt er schon mal.

und was macht ihr dann oder lasst ihr ihn machen?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 20:57 
. .
neue Beiträge
Hund: Schäferhunde
Also ich bin eigentlich kein Freund von Leinenkontakten. Aber dann kommt das eigentlich ins Spiel. Gerade auf dem Hundeplatz lässt sich das nicht immer vermeiden das die angeleinten Hunde sich nahe kommen. Bleibt halt nicht aus.

Wobei ich dazu sagen muss, habe ich beide Hunde dabei will ich keinen Kontakt zu fremden angeleinten Hunden. Einzeln ist das für mich ok wenn die Hunde mal aneinander schnuppern dürfen. Nur spielen an der Leine mag ich nicht unbedingt so gerne, egal ob ich beide dabei habe oder einzeln. Aber wie überall gibts auch hier die berühmten Ausnahmen von der Regel *zwinker*. Kommt auch immer mit drauf an wen ich da als Gegenüber vor mir habe.

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 21:09 
User
neue Beiträge
Hund: Laika puddel-Schnauzer-mix 12jahre(15.08.1997)
Kessy Weißer-Schäfer Mix 5,5 Jahre (28.04.2004)
Vorname: Marie
also wie wir das üben ich übe da mit meiner trainerin da sie in letzter zeit ne schlimme zickenphse ich sag mal hatte den es sit schon viel besser.
wenn der ander Hund nicht gerade ne große zicke ist eghts letztens hat sie das erst mal wiedre in der gruppe gespielt freidlich nur ganz leiner zickerein mit ein beller.
meine trainerin meinte sie kann nicht mit mädels jetzt gings doch wieder ich habs bisher einfach geübt das ich mich reglässig mit freunden getroffen habe und zusmmen spielen durften von mal zu mal wurde es besser waren alle mädels.
wenn ein fremder hund uns begnet und sie fängt zu zicken an stell ich mich vor sie betränge sie so das sie sich auf mich konzentrieren muss und schon hat sie keine zeit sich um was naders zu kümmern. aber ich sage nichts ein schluss würde es wohl noch schlimmer machen.
hat bisher gut geklappt.
gut bei mir zu hause am zaun gabs est mal einen zickenterror. aber dann ahb ich sie einfach hochgecshickt und das agnze nochmal probierrt dann gings.
oft hilft es auch bei ihr paar mal an den hund vorbei zu gehn.

in der hundeschule haben wira uche ine die so ne zicke ist und die beiden mögen sich net.
jetzt machen wirs immer so wir tauschen frauchen jeder hund bekommt ne decke vom anderen drüber und nach paar mal wars schon ruhiger beim letzten mal sah kessy bewusst weg nur so bald die sich in die augen sehn gibts zickerein.

immer kappts noch net aber ich bin bei anderen hunden schon viel sicher im moment gerade bei bekannetn aber wenn es so weiter geht hab ich auch keine bedenken sie wiedre toben zu lassen bei fremden hunden bin ich noch vorsichtig guck dann erst mal an der leine wie sie regiert aber so bald ich seh des geht dann mach ich sie ab und lass sie toben vor paar wochen hab ich bei jeder begnung noch bedenken gehabt wo diese zickerei anfing aber mitlerweile bin ich wiedre netspannter und ich denk das überträgt sich und deshalb kalppts schpn wieder besser hatte auch sein gründe warum ich ne zeit sehr unsicher war.

marie Kessy & Laika

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. März 2010, 18:20 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
*schieb*

Na, wie stehen unseren neueren User zu Begegnungen an der Leine?

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde