Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:03 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Hallo zusammen,

Frage steht ja schon im Thema.

Bei uns kosten 10 Agility Stunden 45 Euro
Mantrailing 20 Stunden (na ja, eher 30, mein Trainer überzieht die ganze Zeit *lach*) 170 Euro.
Hundeschule 20 Stunden (oder wieder 30, er überzieht..) 150 Euro.

Wie sehen eure Preise denn aus?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 08:59 
. .
neue Beiträge
Hund: Schäferhunde
Hatten wir so was nicht auch schon mal? Komisch, ich hab manchmal den Eindruck hier verschwinden Threads...

In der Hundeschule wo ich bin kosten 10 Stunden von jeweils 1 Stunde Trainingsdauer 70 Euro. Egal ob Du einen Begleithundekurs machts (Prüfung kostet dann nochmal extra um die 30 Euro), ob Du Agility machst, Dummytraining oder eine Kombigruppe besuchst.

Ich persönlich mag die Kombigruppe am liebsten weil ich da von allem etwas drinne habe, Sozialübungen, Freilauf mit anderen Hunden, Grundgehorsam und dann eben alles was zur Beschäftigung des Hundes dient. Wir lernen kleine Tricks wie zB über das Bein des Hundeführers springen, arbeiten mit dem Futterbeutel, nutzen die Agilitygeräte usw. Öftres mal werden 2 Gruppen zusammengelegt damit wir Gehorsamsübungen mit Hunden machen können die sich untereinander nicht kennen.

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 09:57 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Unser Hundeplatz ist super günstig, Mitglieder bezahlen nur 19€ im Jahr, keine zusätzlichen Kosten.

Nicht-Mitgleider bezahlen 50€ für eine 10er-Karte, also auch das ist günstig.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 10:09 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Ich hatte nur mal zwei Einzelstunden mit Toni im Hause Pia Gröning, die Stunde 50,00 Euro.

Ansonsten schaffe ich das zeitlich und nervlich nicht bzw. sind die Hunde aus Mallorca, wenn sie hier ankommen, noch gar nicht geeignet für Unterordnung oder sonstetwas, die haben ihren Schaff, mit der neuen Situation klar zu kommen. Später, wenn sie sich eingewöhnt haben, können sie vieles schon wie z. B herkommen, sitzen, ins Auto und raus. Eher learning by doing. Viel mehr brauche ich eigentlich nicht.

Wo ich wirklich etwas tun könnte, wäre in puncto Beschäftigung. Allerdings fällt mir das dann schwer, 3 Hunden gerecht zu werden. Wenn jetzt aber der Frühling kommt, gelobe ich Besserung. Geplant sind Futtersuchspiele für alle draußen, das hatte ich letztes Jahr gemacht, und Fahrradfahren im Grünen (mein Fahrrad passt jetzt ins neue Auto mit rein).

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 11:22 
User
neue Beiträge
Achso noch was vergessen:
unsere Sonntagsrunden, alles Ex-Tierheimhunde und ein Sozialisierungstrainer dazu, kosten jeden Teilnehmer 5 €, der Ertrag geht ans Tierheim und wird für Dinge verwendet wie Beschäftigungsspielzeug, Kauartikel für die Hunde gegen Langeweile, besondere außerplanmäßige Anschaffungen, etc.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 11:36 
. .
neue Beiträge
Fluse hat geschrieben:
unsere Sonntagsrunden, alles Ex-Tierheimhunde und ein Sozialisierungstrainer dazu, kosten jeden Teilnehmer 5 €, der Ertrag geht ans Tierheim und wird für Dinge verwendet wie Beschäftigungsspielzeug, Kauartikel für die Hunde gegen Langeweile, besondere außerplanmäßige Anschaffungen, etc.

Das finde ich echt klasse! Ich hab allerdings wieder die Wegpeilung verloren, sorry! Betrifft das jetzt Giessen oder das TH bei Deinen Eltern?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 12:01 
. .
neue Beiträge
Karosa hat geschrieben:
Wo ich wirklich etwas tun könnte, wäre in puncto Beschäftigung. Allerdings fällt mir das dann schwer, 3 Hunden gerecht zu werden.

Das geht mir mit "nur" 2 auch schon so... Ich halte es mittlerweile so das ich einen Kurs auf dem HuPlatz mache und meine beiden im Wechsel mitnehme. Ein Kurs geht über 10 Wochen mit 1 Stunde pro Woche. Unsere Trainerin hat nichts dagegen wenn man beide Hunde mit auf den Platz bringt, aber das möchte ich selber nicht.

Ich gehe auch öfters mal im ganz normalem Alltag nur mit einem Hund spazieren, beschäftige mich dann intensiv. Zur normalen Unterordnung (die einfach mit nur einem Hund für mich selber besser zu arbeiten ist) mit Ginger am liebsten Suchspiele oder etwas Dummytraining, mit Grizzly hauptsächlich Apportierspiele / Dummytraining.
Oder beim treffen mit anderen Hunden, da trenne ich beide auch ganz gerne weil sie einzeln viel entspannter reagieren als wie wenn sie als "Teamplayer" zu zweit unterwegs sind. Ab und zu fahre ich Rad, auch da nehme ich nur einen von beiden mit.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 12:07 
User
neue Beiträge
Sofawolf hat geschrieben:
Fluse hat geschrieben:

Das finde ich echt klasse! Ich hab allerdings wieder die Wegpeilung verloren, sorry! Betrifft das jetzt Giessen oder das TH bei Deinen Eltern?

TH bei meinen Eltern, mit dem Giessener Tierheim hab ich nichts zu tun - davon war mit abgeraten ´worden (hast du bessere Erfahrungen?)

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 17:21 
. .
neue Beiträge
@Fluse: Wiiiieso bin ich dann ständig der Meinung Du wärst ehernamtlich in Giessen aktiv? Muss am Alter liegen *schulternzuck*.

Das Giessener Tierheim kenne ich was Hunde angeht auch nur durch Bekannte, habe gehört das die sehr kritisch sein sollen in Bezug auf Vorkontrollen. Was da dran ist, keine Ahnung. Ich selber habe dort 2 Meerschweinchen geholt, habe mich da bei der Vermittlung gut aufgehoben gefühlt.

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde