Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veritas
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 15:02 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die Futtermarke Veritas? Trocken und Nassfutter.

Wir haben ja mit Kane mit dem Füttern große Probleme, da er auf so gut wie alles mit Durchfall reagiert. Selbst Knochen oder Nudeln gehen nicht, da er sofort Durchfall hat. Von Veritas hatte ich jetzt mal eine Probe Trockenfutter und da hatte er keinen Durchfall drauf, auch nicht auf das Trockenfutter von Bosch.

Ich habe mich dann von einer Veritas Mitarbeiterin beraten lassen und bin am Überlegen, dass mal auszuprobieren. Mich würde aber interessieren, ob ihr Erfahrungen mit der Marke Veritas habt und/oder die schon mal selbst verfüttert habt.

LG
SweetRose

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Veritas
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 21:27 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
So, wir füttern Veritas für Kira jetzt schon knapp zwei Monate und sind sehr zufrieden damit. Sie liebt das Futter, frisst es gut, Kot ist schön (Gott....) und Kira freut sich jedes Mal, wenn die Futterdame kommt *lach*

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2009, 09:13 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
SweetRose hat geschrieben:
Wir haben ja mit Kane mit dem Füttern große Probleme, da er auf so gut wie alles mit Durchfall reagiert.

SweetRose hat geschrieben:
So, wir füttern Veritas für Kira jetzt schon knapp zwei Monate und sind sehr zufrieden damit. Sie liebt das Futter, frisst es gut, Kot ist schön (Gott....) und Kira freut sich jedes Mal, wenn die Futterdame kommt *lach*

war das jetzt speziell für kira oder für kane?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2009, 10:07 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Für Kira. Kane bekommt jett doch Josera.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 13:05 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 97775
Hund: Sarge; fast 4 Jahre alt; geb. am 8.11.2005; Border-Collie-Mix
Vorname: Karin
Hallo,
über das Futter von Veritas kann ich nicht viel sagen, weil wir nur einmal eine Nassfutterprobe hatten. Allerdings ist es bei diesem Direktvertrieb wohl Glückssache, an wen man gerät. Bei uns war es so, dass mich das Futter schon sehr interessiert hätte, ich aber nicht gleich eine ganze Monatsration kaufen wollte. Sarge bekommt ja nicht jeden Tag eine Fleischmahlzeit (so 3 - 5 x die Woche), da war mir das für den Anfang zu viel - ich wusste ja auch nicht, ob ihm das alles so schmeckt. Also habe ich drum gebeten, erstmal 10 Dosen oder so von verschiedenen Sorten ausprobieren zu können. Das wurde jedoch abgelehnt - ich müsste dann schon immer wenigstens 28 Dosen abnehmen. Das hat mich dann doch abgeschreckt, zumal das Futter erstens recht teuer ist und zweitens nach Aussage der Mitarbeiterin Sarge zusätzlich noch Cerealien bräuchte. Außerdem solle ich ausschließlich Veritas füttern - vom Abwechseln mit anderen Futtern riet man mir dringend (!) ab. Vielleicht ist das zwischenzeitlich anders, meine Erfahrung liegt schon zwei Jahre zurück. Aber mich hat einfach gestört, dass man grad bei einer Erstbestellung doch recht unflexibel war - zumal die Mitarbeiterin recht drängend war (um's mal vorsichtig auszudrücken) - die Probe hätte unserem Hund doch geschmeckt, und da MÜSSE ich einfach davon ausgehen, dass das ganze Sortiment gut ankäme. Typisch Direktvertrieb halt ...

Wie ist das denn heute? Hat jemand Erfahrungen damit, nicht ausschließlich Veritas zu geben - es gibt noch eine ganze Menge Nassfutter, die mir sehr gut gefallen, wie Terra Canis, Stuzzy, Hermann's usw.

LG, Karin

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 13:28 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
Also das mit dem 28 Dosen stimmt, ob man da auch weniger nehmen kann, weiß ich persönlich nicht und zusätzlich füttere ich das von der Firma nichts mehr. Das wurde mir auch gar nicht geraten.

Kira verträgt das Futter sehr gut und frisst es wirklich gerne. Bei Kira hatten wir ja das kleine Problem das sie sehr unregelmäßig frass und viel Fressen nach kurzer Zeit einfach nicht mehr mochte. Ein weiteres Problem (und deswegen riet man mir von Trockenfutter ab) ist das Kira sehr selten trinkt, nur wenn es wirklich sein muss.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Mai 2010, 16:21 
. .
neue Beiträge
Berner Sennen = Kane
ein kleines Update:

Wir haben die Bestellung für Veritas jetzt gekündigt, Kira frisst es zurzeit überhaupt nicht und hat stellenweiße sogar mit Durchfall auf das Futter reagiert. Wir haben keine Ahnung warum, aber seit wir das Veritas Futter nicht mehr geben bzw. nur klein untermischen, hat der Durchfall aufgehört.

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde