Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: „Wurmkur? Aber NATÜRLICH!!!“
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 13:23 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 23558
Hund: Damion ist ein Beagle Rüde und ist am 23,09,2008 geboren
Vorname: Mandy
Hallo ihr lieben

ich entwurme auch nicht alle drei Monate! weil ich von der Chemie nicht sehr begeistert bin .
wieso?? also Damion hat es in seim leben so schon sehr schwer gehabt was den Magen Darm trackt angeht
deswegen will ich ihn nicht noch damit belasten.

ich entwurme alle halbe Jahr wirklich nicht mit einem Lächeln im Gesicht, aber da sein Imfung wieder fällig waren ist es ja eh
angebracht, und da eine Freundin verdacht auf (Giardien) und da Damion auch sehr lange schon Durchfall hatte, hatte ich mir gedacht ich mach auch mal so einen Test wie ich aber den Preis gehört habe, habe ich mich doch entschieden den nicht zu machen sondern gleich ein Mittel zunehmen und dann würde man eh eine besserung sehen oder nicht.
Und danach war es auch gut wäre ich doch gleich drauf gekommen aber bis dahin kannte ich die nicht mal und so haben wir wohl noch mal glück gehabt vor schlimmeres!!!

Ansonsten habe ich ein Entwurmungsmittel bekommen von meiner Futtertante das ich jeder zeit geben kann wenn ich der Meinung bin das Damion doch was hat!!!
(cdVet Contra Wurm )

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 15:17 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
Damion hat geschrieben:
hatte ich mir gedacht ich mach auch mal so einen Test wie ich aber den Preis gehört habe, habe ich mich doch entschieden den nicht zu machen sondern gleich ein Mittel zunehmen

bei mir kostet der test €17,90, die wurmkur liegt auch so ca. um 20€.

wie ist denn bei euch der preisunterschied?

wenn im freundeskreis Giardien etc waren und ihr den verdacht durch durchfall etc hattet, ist es evtl. beser gewesen. auch wenn ich generell dagegen bin, hätt ichs glaub ich auch gemacht.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 10:08 
User
neue Beiträge
Guten Morgen,also ich entwurme alle Neuankömmlinge, danach bin ich da auch nicht mehr so extrem, ich behalte die Tiere und auch den Kot im Auge und bislang war mein Ta. immer zufrieden.
Die einzigen Tiere die doch ziemlich regelmäßig entwurmt werden, sind die Pferde, was auch wichtig ist. Sie grasen auf verschiedenen Weiden, die von viel Wild heimgesucht werden. Sicher guckt man auch da nach den Pferdeäpfeln aber das Risiko ist mir zu groß außerdem sind ja auch die Gastpferde da. :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 11:03 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Ich zahle für eine Wurmkur für alle 3 Hunde (= 100 kg) gerade mal 14,00 Euro. Was hast Du denn für ein Supermittel, Tina? Dafür kriegt man Jakob wahrscheinlich locker 10 mal entwurmt.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 11:35 
. .
neue Beiträge
keine ahnung, ich habs bisher nur einmal benutzt und das war als ich jakob abgeholt habe bei der pflegefamilie. da kam grad ne andere hündin, die war so verwurmt, dass sie blut ausgekottet hat, daher musste/sollte ich jakob auch drei tage früher als geplant abholen. da waren die aber schon zwei tage zusammen in einem haushalt und da war mir das echt lieber.

ich weiß nur noch, dass es knapp etwas teurer war als die späteren kotprobeuntersuchungen, und da kenn ich den preis, weil ichs immer im umschlag mit der probe zusammen beim ta morgens in den briefkasten schmeiß ;)

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 07:37 
. .
neue Beiträge
ach schau mal einer an, ein ta, der tatsächlich ne kotprobe empfiehlt??
ich bin beeindruckt, vielleicht setzt es sich ja wirklich irgendwann mal gut durch.

Entwurmung
15.06.2010, Constanze E. aus Brand-Erbisdorf:

Sehr geehrte Damen und Herren, immer wieder hört man von den verschiedenstens Hundebesitzern die verschiedenstens Varianten zur Entwurmung. Bisher entwurmen wir unseren Hund (Mischling 17 kg) vierteljährlich. Aber auch die Meinung, dass man zwischendurch nur Mittel gegen Bandwürmer geben solle steht im Raum, genauso wie die Verwendung von Propulis. Ich möchte nun gern wissen, nützt die Verabreichung von Propulis, kann sich der Darm dadurch wirklich wieder sanieren und unempfänglicher gegen Würmer werden. Wenn ja, wie verabreiche ich es und in welcher Menge. Für eine umfassende Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank für Ihre Bemühungen! MfG Constanze E.

Antwort von Tierärztin Dr. Anette Fach:

Sehr geehrte Frau E., mit dem Einsatz von Propolis bei Wurmbefall oder zum Darmschutz habe ich keine Erfahrung. Ich habe auch bisher nicht gehört, dass es eine Studie gibt, die die Wirksamkeit von Propolis in diesem Rahmen belegt. Meiner Erfahrung nach wirken natürliche Mittel meist nicht gut gegen Parasiten. Sie können aber beispielweise Propolis geben und den Kot Ihres Hundes alle paar Wochen auf Wurmeier untersuchen lassen (Kotprobe immer über drei Tage sammeln). Vielleicht wirkt es ja. Schaden wird es dem Darm sicher nicht. Die neueste Empfehlung der Kommision gegen Parasiten bei Haustieren ist übrigens eine monatliche Entwurmung bzw. Kotuntersuchung. Herzliche Grüße Anette Fach

Quelle: http://tasso.net/Service/Tier-und-Gesun ... rten.aspx#

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 07:40 
. .
neue Beiträge
also was jetzt??

Würmer
15.06.2010, Cornelia S. aus Buchloe:

Hallo lieber Tasso Tierartzteam , ich würde gerne wissen, ob man im Kot vom Hund alle Arten von Würmern, in einem Labor entdecken kann? Ich war erst beim Tierarzt wegen einer Kotuntersuchung, die haben mir aber davon abgeraten, ich soll meinen Hund (Goldenretriever)doch besser gleich entwurmen, weil jeder Hund immer irgentwelche würmer hat und diese sehr gefährich für Menschen sind. Die Tieräztin sagte mir noch, man kann nicht alle Würmer im Labor erkennen! Stimmt es auch, dass die ständige Entwurmung die Darmflora schädigt? Im voraus vielen Dank! mfg Conny S.

Antwort von Tierärztin Dr. Anette Fach:

Sehr geehrte Frau S., theoretisch können Sie alle Würmer über den Kot des Tieres nachweisen. Dies setzt aber voraus, dass in der Kotprobe, die untersucht wird, auch die entsprechenden Wurmeier drin sind. Da Würmer nicht dauernd Eier ausscheiden, besteht die Möglichkeit, dass der Hund Würmer hat, aber eine Kotuntersuchung auf Wurmeier negativ verläuft. Aus diesem Grund sollten Sie auch immer über mindestens drei Tage Kot sammeln, um so die "Trefferquote" zu erhöhen. Vielen Tierbesitzern ist das Koteinsammeln und die Kosten für die Untersuchung zu viel. Sie entwurmen dann lieber gleich. Übrigens gibt es eine Kommision gegen Parasiten bei Haustieren. Diese gibt Empfehlungen heraus, wie oft Hund und katzen entwurmt werden sollten. Die neuste Empfehlung ist monatlich ! Früher hieß es immer alle 2-3 Monate, je nach Alter und Infektionslage der Tiere. Ach ja, Wurmbefall kann man normalerweise nicht im Kot erkennen. Die Würmer leben im Darm und tun alles, um auch dort zu bleiben. Sie heften sich mit ihren Mundwerkzeugen an die Schleimhaut. Würmer werden meist erst ausgeschieden oder erbrochen, wenn eine große Wurmbürde im Tier vorliegt. Die Wurmeier können nur mikroskopisch sichtbar gemacht werden:-). Häufiges Entwurmen schädigt meines Wissens nicht die Darmflora. Lediglich die Leber muß das Medikament verstoffwechseln. Und die Würmer schädigen den Organismus auch (siehe Beispiel Fuchsbandwurm: Tödliche Verläufe durch Zystenbildung in Gehirn oder Leber möglich) Herzliche Grüße Anette Fach

http://tasso.net/Service/Tier-und-Gesun ... rten.aspx#

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 13:13 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 51109
Hund: Ich habe eine Hündin,Sie heißt Amy und ist ein 1 jahr alter Chihuahua.Zwergpinschermix.
Immer mal wieder haben wir auch Pflegehunde...
Vorname: Melissa
also amy wird auch nicht entwurmt...wir lassen sie ur untersuchen...
sie hatte 1 mal eine und war total platt und kapputt,weil ich bis da noch nicht wusste das es nichts vorbeugendes ist...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 23:45 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 2991
Hund: shila/3 jahre/podenco mix
jumper/3,5 Jahre/podenco andaluz
Vorname: petra
also ich gebe auch halbjährlich die wurmkur.da meine beiden im feld und zu hause buddeln(mäuse und so)und wie karen schon sagt,körperkontakt,lecken,küsschen.da bin ich vorsichtig.
jumper hat auch so eine eigenart-er mag katzensche...... zum fressen gern.und immer bin ich nicht dabei.katzen sind ja freigänger-also kann es auch bei uns auf dem grundstück sein.

BildBildBild

Man kann auch ohne Hund leben, doch es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde