Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere 4. Agility Stunde (Edit: 08.08.09)
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 12:27 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Sam, Pudel-Schnauzer Mischling, 8 Jahre
Vorname: Svenja
Uff ich platze grad vor Neid =) Ich würde alles dafür geben, einmal Agility zu machen.
Aber ich glaub Sam ist dafür einfach zu alt.
Zumal.. haben wir hier eh keinen Platz bzw der nächste ist ne knappe halbe Stunde entfernt. :wut

Bin echt begeistert von euren Beiträgen und vielleicht könnt ihr ja auch mal Fotos machen? =)

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 12:36 
. .
neue Beiträge
Hund: Schäferhunde
Tinabambina hat geschrieben:
sowas hatten wir im hundeverein auch, so ein klapprigen gartenplastiktisch.
da sollten bei uns nur die kleinen hunde platz drauf machen, hat aber fast keiner gemacht :pfeif

Klappriger Gartenplastiktisch?! Im Ernst? Also bei uns auf dem Platz ist das ein richtiger stabiler Tisch aus Holz, vielleicht 40 oder 45 cm hoch, Fläche geschätzte 120x120 cm. Da passen auch die richtig großen Hunde (Leonberger, Dogge usw) drauf ohne das da was wackeln oder durchhängen würde. Wobei die großrahmigen Hunde kein Agility im dem Sinne machen, aber der Tisch wird schon mal hier und da mit eingebaut.

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 12:46 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Also bei uns ist das auch ein richtig stahbiler Tisch. Immerhin springen die Hunde da ja mit Schwung drauf, nicht auszudenken wenn das mal zusammenklappt oder umfällt.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 15:31 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
ja, bei uns wurden aber nur hunde bis zu jakobs größe draufgehoben. das bei dem wackeligem tisch keiner platz gemacht hat, war eigentlich klar.
alles größer als jakob musste platz vor dem tisch machen.

aber es zeigt halt mal wieder, was für ein fehlgriff der verein war.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 10:50 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 81547
Hund: Sherlock span. Mischling 2005
Vorname: Mellie
@steffi
Wir bauen auch am Anfang immer so Parcours mit so um die 20 Hindernissen auf, das heißt aber nicht, das wir die immer von Anfang bis zum Ende durchlaufen.
Im Gegenteil, wir suchen immer kurze Teilstücke raus, man muss ja auch lernen den Hund mal zu bremsen, bzw. zeigen, dass nach dem Hindernis Schluss ist. Also damit der Hund nicht einfach ganz allein durchläuft sondern sich am Menschen orientiert (ist ja auch ne Teamsportart). Lauft ihr da komplett durch, also jeder so paar Mal und dann Umbau oder wie macht ihr das?
Wir schauen auch immer, was grad los ist mit den Hunden, wenn die gut drauf sind, dann üben wir auch mal nen langen Parcour so 15-20 Hindernisse, sonst eher Einzelabschnitte oder mal Fokus auf ein Gerät, bzw. ne 2-3er Kombi wos grad hakt oder die ungewöhnlich ist.

Tisch haben wir auch, im Verein (da hab ich angefangen, weil in meiner HuSchu die Kurse voll waren letztes Jahr) hatten wir sogar zwei, nen hohen und nen tieferen.
Die sind auch mit so Antirutsch/Gras oder so beschichtet gewesen.

Weiß gar net, wie das im Turnier ist, ich dachte wir üben das Steh/Sitz/Platz da nur, damit die warten bzw. lernen, dass man da nicht drüberhüpft. Also Kontaktzonengeräte etc.
Genau weiß ichs aber nicht, muss ich mich mal schlau machen.
Kontaktzonen sind ja eigentlich nur auf Steg, Wippe und Wand. Tisch kommt in Turnieren eigentlich kaum bzw. nicht vor, hab ich gehört.

Wir haben für die Welpen sogar so ein Wackelding, mit so Spiralfüssen, das auch Agi-erprobten ab und an Probleme macht. Die fetzen dafür in nem Affenzahn über die Wippe.
Bei Sherlock hab ich das Wackelzeugs früher (gabs glaub ich auch in der alten Welpenschule) öfter mal geprobt, also drauf und Leckerchen, ab und an mal Sitz. Jetzt hat er da auch mit Platz kein Problem mehr. Dafür ist er einer von den Vorsichtig über die Wippe gehern. :D

Mellie und Sherlock

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 13:03 
User
neue Beiträge
So,jetzt kommt noch eine Anfängerin, aber ganz und gar, 1000de von Fragen!!!! Keine Angst ich stell sie nicht alle auf einmal.
Wann sollte man mit Agility anfangen....sollte man zuhause schon was üben....und fängt man an der Leine an,das reicht erst mal an Fragen.
Ich denke nämlich das es für Beria und mich eine schöner Sport wäre!

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 12:34 
. .
neue Beiträge
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Da wir leider immer noch kein Agility haben (Der Platz liegt da wo ne neue Schnellstraße gebaut wird.. ist wohl total kompliziert). Hab ich heute meine eigenen Geräte im Garten aufgebaut *gg* sind nur ein blauer Tunnel (der lange) und Stecker für den Slalom..

Beide haben mitgemacht und beide waren super. Kane, der ja eigentlich immer mal Angst hat und mir letztes Jahr gar nicht durch den Tunnel ging, preschte durch wie ne 1. Egal wie der Tunnel stand (oder ob Frauchen schon fertig war mit der Befestigung..) einfach mal durch. *lach*
Kira hatte ein blödes Erlebnis, weil der Tunnel hinten nicht ganz fest war, sie also fest saß.. dann hat sie sich zwei Mal geweigert durchzugehen, aber als Frauchen vorne stand und Herrchen hinten, war alles wieder in Ordnung und sie ging ohne Probleme durch ;-)

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 14:04 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
wo haste die sachen jetzt her, selbst gebaut oder gebraucht gekauft?

hab mal die preise für so sachen in nem katalog gesehen - was ein wucher... wenn man mal überlegt, was so ein paar stangen im baumarkt kosten, tststs

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 15:46 
. .
neue Beiträge
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Ich hab sie von Zooplus, war ein Geschenk meiner Oma ;-)

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde