Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drogenspürhunde
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 19:57 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Hallo zusammen,

auf Kabeln eins kam gerade etwas interessantes über die Arbeit des Zolls mit Drogenspürhunde. Es wurde ein großer Wagen rausgezogen und die Hunde sind zuerst an die Menschen gegangen und dann an das Gepäck und in den Wagen.
Was mir zuerst aufgefallen ist, die Hunde sind extrem schnell bei der Gepäcksuche, die sind da sofort fertig mit den paar Gepäckstücke. Zu dem Hund wurde auch erklärt das er ein sehr hektischer Hund wäre, die Hündin die an die Menschen dürfte wäre deutlich ruhiger und gelassener. Im Auto war es sehr interessant zu sehen das beide Hunde sofort nach hinten in den Wagen gegangen sind und dort wurden dann auch Zigaretten gefunden.

Es wurden zwei Hunde eingesetzt (meiner Meinung nach zwei Schäfer), eine Hündin ging Menschen und Wagen, der Rüde wurde zugleich als Schutzhund ausgebildet und durfte wegen der eventuell bestehenden Gefahr nicht an die Menschen sondern nur an das Gepäck und an den Wagen. Die Hündin durfte ohne Leine suchen, der Rüde suchte mit Leine.

Da die Hunde keine Erfolgserlebnis hatte, wurde danach extrem noch Heroin ausgelegt um den Hund ein Erfolgserlebnis zu bescheren.

Fand ich persönlich total interessant (die Sendung läuft noch ;-) )

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Drogenspürhunde
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 08:55 
. .
neue Beiträge
Hund: Schäferhunde
War das "Achtung Kontrolle"? Das hab ich auch gesehen, allerdings nicht ganz. Ich hab noch gesehen wo die schwarze Schäferhündin den LKW angesucht hat und war auch wieder mal beeindruckt von der Leistung die die Hunde dort bringen. So schnell und präzise.

Es wurde erwähnt das diese Hunde 20 Minuten suchen und dann mind. 30 Minuten Pause bräuchten. Wenn ich dann gucke wenn ich mit meinen beiden Suchspiele mache, die sind nach 10 Minuten schon so platt das sie nicht mehr zuverlässig suchen und wieder zu hause pennen sie für Stunden.

Mich würde ja mal interessieren wie das Auswahlverfahren bei Diensthunden abläuft. Also die erste Auswahl meine ich, wonach wird denn geschaut? Gerade bei jungen Hunden die noch keine gezielte Ausbildung hinter sich gebracht haben. Geht man da erst mal nach Abstammung oder welche Hunde kommen ins engere Auswahlverfahren?

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 10:16 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
die dürfen glaub ich auch nur 3 oder 4 std überhaupt pro tag arbeiten.

ich hab am sa. bei hundkatzmaus den ersten teil einer serie gesehen: ein türkischer straßenhund der fast gestorben wäre, wird jetzt nach d geholt und dort ausgebildet.
um aufmerksamkeit zu erregen und zu zeigen, was hunde alles drauf haben. ich such später mal ob ich mehr über den bereicht finde, fand ich nämlich megainteressant!!

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 10:17 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
und dann hab ich grad noch das gefunden:

http://www.vier-pfoten.de/website/outpu ... language=1

:dafür :dafür :dafür

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 20:08 
User
neue Beiträge
Hund: Nanouk/*2004/Siberian Husky
Daphne/*2006/Deutscher Schäferhund
Zitat:
Mich würde ja mal interessieren wie das Auswahlverfahren bei Diensthunden abläuft. Also die erste Auswahl meine ich, wonach wird denn geschaut? Gerade bei jungen Hunden die noch keine gezielte Ausbildung hinter sich gebracht haben. Geht man da erst mal nach Abstammung oder welche Hunde kommen ins engere Auswahlverfahren?

Die Abstammung ist an sich ziemlich schnuppe. Die meisten Hunde werden aufgekauft, da sind die mitunter schon 1-3 Jahre alt. In erster Linie müssen sie gesund sein (Hüfte, Ellenbogen, etc), wesensfest, bzw. nervenstark und einen richtig guten Spieltrieb haben, denn darauf baut die Ausbildung auf.

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde