Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisa - mir fehlen die Worte liebe Lisa...
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:29 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
ich habe gestern eine furchtbare nachricht erhalten, bei der mir jetzt schon wieder die tränen in die augen schießen....

die oma, der freundin meines freundes (also quasi familie!) hatte ein hündin: lisa!
lisa kam aus einem ungarischen tierheim und hatte generell vor allem angst, sogar vor ihrem eigenem schatten.... renate hat dutzende trainer aufgesucht, um diese ängste zu bekämpfen. die antwort war immer die gleiche "geben sie die lieber wieder ab, das wird nix, sie sind zu alt für sowas".... renate hat aber nicht locker gelassen, all die jahre nicht.... die opfer: lisa mal kurz im auto gelassen und mal schnell brot holen und ratzfatz zerlegt lisa den kompletten innenraum das autos (inkl. rausgerissenem airbag!!) - da fing es gerade an zu donnern, für lisa eine absolute stressituation!!!

lisa ist nie ein mutiger hund geworden, aber renate hat das trotzdem TOLL hinbekommen!!! lisa sah aus wie ein kleiner wolf, war zärtlich, vorsichtig - einfach zum lieb haben!!!

und dann kam diese email von meinem bruder

> > die lisa ist heute morgen leider verstorben...renate hat uns grad erst
> > bescheid gegeben, sie ist grad bei ihr, trösten.
> > bei lisa wurde ja vor kurzen das mit dem herz problemen festgestellt.
> > heute morgen sind sie noch spazieren gegangen, hat noch normal mit anderen
> > hunden gespielt, dann wurde sie immer langsamer, sind dann sofort nach
> > hause...da hat sich lisa erstmal kurz hingelegt, dann plötzlich
> > aufgesprungen, geschriehen (wenn man das so nennen kann) und plötzlich zur tür gerannt
> > und wieder zurück und dann hingelegt und dann leider nicht mehr
> > aufgewacht...sie ist noch schnell zur klinik, weil sie dachte, vielleicht ist sie nur
> > ohnmächtig, war aber leider schon zu spät...höchstwahrscheinlich
> > herzinfakt/schlaganfall.

*scheiße die tränen rollen*

wir sollen renate erst mal nicht anrufen, sie ist wohl fix und fertig.... oh mann!!!!

hier bilder vom letzten sommer im garten

liebe lisa, viel zu früh und überraschend bist du von uns gegangen und lässt eine tiefe lücke zurück, die niemand auffüllen kann!!! wie soll renate das jetzt überstehen?? du warst ihr ein und alles!!!

liebe lisa, ich wünsche dir ein schönes leben hinter der regenbogenbrücke! jetzt musst du nie mehr angst haben, denn dort warten viele hundefreunde auf dich, die alles böse und gefährliche von dir fernhalten und auf dich aufpassen, so wie es renate so lange für dich getan hat!

lisa, jakob und ich vermissen dich so unheimlich, so gerne hätten wir auch diesen sommer wieder mit dir im garten verbracht....

liebe lisa.... leb wohl!!! und bitte bitte denk ab und zu mal an renate und was ihr alles zusammen durchgestanden hat!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Lisa - mir fehlen die Worte liebe Lisa...
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 09:00 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Liebe Lisa,
du hattest ein tolles Frauchen das dich unglaublich vermissen wird. Wir hier alle wünschen dir viel Spaß über der Regenbogenbrücke, du wirst dort unbeschwert mit allen Hundefreunden herumtoben können und brauchst vor nichs mehr Angst haben. Viel Spaß und denk an dein Frauchen, das so um dich weint.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 09:15 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Schäferhunde
Auch mir treibt es gerade die Tränen in die Augen. Es tut mir so leid! Ich ziehe den Hut vor Lisas Frauchen, es gibt sicher nicht viele die trotz der ganzen Schwierigkeiten den Hund dennoch so geliebt hätten. Gute Reise Lisa!

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 09:27 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 86899
Hund: Keine
Vorname: Daniela
Gute Reise, kleine Lisa!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 09:50 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 81547
Hund: Sherlock span. Mischling 2005
Vorname: Mellie
Liebe Lisa,
ich wünsch dir ebenfalls eine gute Reise und dass du endlich ein freies unbeschwertes Leben hinter der Regenbogenbrücke verbringen kannst.
Aber du darfst auch nicht vergessen, dass es einen Menschen hier gab, der sich so um dich bemüht hat, auch wenn es schwierig war, was auch immer in Ungarn geschehen ist. Und bestimmt noch ganz viele andere so wie Tina die an dich denken.

Leb wohl.

Mellie und Sherlock

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 13:21 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 86836
Hund: Sami = Labrador
Leika = Sennen-Mix
Vorname: Kathrin
Liebe Lisa,

ich wünsche dir ein schönes Hundeleben hinter der Regenbogenbrücke.
Dein Frauchen und alle die dich kennen, werden dich vermissen.

Kathrin mit Leika und Sami

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:07 
. .
neue Beiträge
Nachdem renate seit tagen kaum noch isst und nicht mehr schlafen kann, kam jetzt die entscheidung, dass ein neuer hund hermuss.

Ich habe sie gleich auf jakobs tierorga http://www.hunde-ohne-lobby.de verwiesen und sie hat sich gleich gnadenlos verliebt.
Ich habe sie heute anstatt einer nachkontrolle über alles informiert und aufgeklärt und am 20. kommt der kleine stinker und renate und ich farehn hin und holen ihn ab!!!

Name Brusli
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Chihuahuamix
Herkunft Ubeda
unkastriert

RESERVIERT
Auch der erst ca. 2 jährige zuckersüße Chihuahuamix Brusli hatte schon ganz viel Pech im Leben. Er kam in Südspanien auf die Welt, doch auch er war bald seinen Besitzern egal und so landete er in einem dortigen Tierheim, aber Gott sein Dank bei Tierschützern. Nun haben wir den hübschen Hundezwerg (ca. 4 kg bei ca. 25 cm) versprochen, dass wir in Deutschland schnellstmöglich ganz liebevolle Menschen für ihn finden werden und er dann dort für immer bleiben darf, als geliebtes Familienmitglied. Brusli wird als total nett und verträglich beschrieben, eine kleiner Herzensbrecher eben. Schon im Juni könnte Brusli nach Deutschland reisen und bei ihnen einziehen, kompl. durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:16 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 81547
Hund: Sherlock span. Mischling 2005
Vorname: Mellie
Das find ich toll. Kann ich verstehen, wenn man sich im Leben so sehr an einen Hund gewöhnt hat, dann fehlt da einfach was. :D

Alles gute für Renate, Brusli und dir viel Erfolg beim Aufklären, Abholen etc.

Mellie und Sherlock

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 09:21 
. .
neue Beiträge
heute kommt er

huh, bin ich aufgeregt.... hoffentlich verstehen sich jakob und brusli.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 12:13 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Ich drücke die Daumen dass alles gut klappt und wünsche dem kleinen Brusli eine gute Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause.

Brusli und Jakob werden sich bestimmt verstehen - du musst nur fest daran glauben ;-)

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde