Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tolles Sonntagserlebnis
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 22:26 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 66849
Hund: Labrador "Jonas",Jack Russell "Rudi"
Vorname: Karin
Menno...ich kanns nicht verstehen..Ich mit meinem 11jährigen Sohn,Jonas und Rudi heute morgen beim spazierengehen... vor uns liefen (in weitem Abstand),zwei Personen mit Hund.

Jonas war bei mir an der Flex,Rudi hatte Nicolas an der Flex.
Die beiden Personenwaren mittlerweile nach links abgebogen,Richtung Gehöft.
Plötzlich zieht Jonas nach links :wirr steht dort derenmittelgroßer Hund.
Dacht nur "Oh ne",brüllte die beiden an,das sie ihren Hund abrufen sollen,(war Riesendistanz zwischen uns,hätten mich sonst net gehört)...KEINE Reaktion. :?

Dachte noch "Net schon wieder",kam der Hund natürlich rüber.Ich hatte meinen Kampf mit Jonas,versuchte den Hund wegzujagen mit meiner Stimme.....nichts.
Dann versuchte ich ihn zu packen um Jonas und ihn auseinanderzuhalten,was nicht funktionierte...zudem der mich immer umkreiste.
Er drehte dann ab und auf zu meinem Sohn...diesr Panik und Rudi hochgenommen...sprang der auch noch ständig an meinem Sohn hoch.
Ich wieder versucht den wegzujagen...ohne Erfolg....dann hats mir gestunken....hab dann nach dem Hund getreten...das alles mitten auf der Straße, (Naturschutzgebiet),hatte noch eine Frau im Auto anhalten müssen.
Der Hund lief gottseidank zurück,die beiden Frauen standen noch an der gleichen Stelle....bin dann vor bis zur Abzweigung des Weges wo die standen und stehengeblieben...niemand kam her...liefen die weg..noch mit Kommentar "dann geh doch mal weiter"...ich fass es nicht,ich kanns nicht verstehen...ich bin stinksauer :wut

Sonntag versaut,na danke

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Tolles Sonntagserlebnis
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 07:30 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Richtig stressig für Dich. Besonders im Hinblick darauf, dass Dein Sohn dabei war und auch einen Hund an der Leine hatte, hätte es auch gefährlich werden können. Diese ohnmächtige Wut, die ich in ähnlichen Situationen empfinde, macht mir häufig meinen ganzen Tag kaputt.

Seit ich 3 Hunde habe, passen die Leute aber häufig besser auf ihre Hunde auf - aber eben nicht immer.

Ich kann Dich gut verstehen.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 09:35 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Oh man, ich glaub ich hätte meinen Hund irgendwo sicher angebunden und wäre den hinterher um ihnen mal richtig meine Meinung zu geigen.

Wenn der Hund nicht kommt, dann muss ich ihm hinterher gehen (jaha, ich weiß, soll man nicht machen)aber wenn mein Hund einen anderen Hund belästigt, dann muss ich meinen Hund da wegholen!

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 13:41 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Schäferhunde
Oh Mann, solche Situationen kenne ich auch... Besonders ärgert es mich wenn ich meinen Sohn dabei habe, der Kleine ist 6 Jahre alt. Dann oftmals so nette Kommentare wie "ja dann leinen sie doch einfach auch ab, meiner ist gaaanz lieb". Wunderbar!

Ich meine, das hat ja seinen Grund warum ich meine nicht zu jedem hin lasse. Ok, früher wars auch ne andere Situation. Ginger hat den kleinen Grizzly ( sie 3 Jahre, er 11 Wochen alt als er dazu kam) grundsätzlich beschützen wollen. Und da wurde meine sonst so souveräne Ginger plötzlich zur Furie, selbst dann wenn der andere Hund sich realtiv freundlich verhielt. Klein Grizzly wuchs im Schatten seines "Bodyguards" zum hundsgemeinem Biest heran, ich hab zu spät angefangen richtig gegen zu lenken. Also versucht habe ich es schon relativ früh, aber ohne Erfolg. Irgendwann wars dann so das ich sogar andere Wege gegangen bin wenn ich fremde Hunde gesehen hab. Hundekontakte gab es nur noch mit ganz wenigen Hunden, dann meistens mit sehr großen wo ich die Besitzer kannte und die Bescheid wussten wie Ginger reagieren kann.

Dann kam ich auf Empfehlung, naja, eher wars ein gezielter Schupps einer ganz lieben Bekannten (der ich heute noch sehr dankbar dafür bin!) in die Hundeschule wo ich heute noch bin. das Ganze ist jetzt fast 2 Jahre her und es hat sich irre viel getan und verändert. Grizzly musste dort lernen mit ganz viel mit andren Hunden klar kommen und sich auf sich selber (und auf mich), und nicht auf Ginger verlassen lernen die ihn prinzipiell rausboxte wenn er seine verdiente (!) Tracht Prügel zu bekommen drohte. Ginger wiederum musste lernen das klein Grizzly nicht mehr der kleine tapsige Welpe ist den sie beschützen muss, bzw darf. Und ich musste auch vieles lernen.
Harte Lektionen, aber sie haben sich gelohnt. Hundekontakte sind heute nicht mehr "brandgefährlich", aber ich wähle heute trotzdem sehr genau aus mit wem ich laufen lasse und wem lieber nicht.

Ich hasse es wenn mir solche Hundebegegnungen aufgedrängt werden, einfach weil ich noch gut vor Augen habe wies früher war und einfach keinen Rückschlag riskieren möchte. Schon gar nicht wenn ich Gefahr laufe das mein Sohn zwischen die Fronten gerät!

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde