Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was habt ihr für ne Welpengruppe gezahlt?
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 19:54 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 66849
Hund: Labrador "Jonas",Jack Russell "Rudi"
Vorname: Karin
Boah man,wir kommen eben von ner Schnupperstunde einer Welpenspielgruppe in Landstuhl....ich bin fast aufn Hintern gefallen...die verlangen doch für 10 Stunden 50€ :verblüfft

Unser Russell hatt sich von einem Schäferwelpwn plattwalzen lassen müssen. :dagegen
Dieser ging dann nach hause und Rudi konnte mit einem Sheltie Welpen spielen was super geklappt hat.

Die andere macht ein Verein für 12€ ist aber nicht empfehlenswert

Also in Kaiserslautern hat uns der Treff nix gekostet :daumen

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr für ne Welpengruppe gezahlt?
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:00 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
hatte nie nen welpen, kann daher nix dazu sagen.

Moonlight68 hat geschrieben:
Unser Russell hatt sich von einem Schäferwelpwn plattwalzen lassen müssen. :dagegen

aber ne andere frage, wie hat denn der "aufseher" bei der situation reagiert?

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:00 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Ich hab gerade meinen Mann gefragt, wir wissen es leider nicht mehr wie viel wir damals gezahlt haben. Hat uns aber beiden nicht gefallen. Zum einen waren es absolut unqualifizierte Trainer (Zitat beim Jagdtrieb: Lassen Sie's doch laufen), dann war absolut Null System dahinter. Ein kleiner Chi wurde dann von den Größeren gemobbt, ich habe dann natürlich meinen Hund zurück genommen, aber von den Trainern kam da absolut nichts.

Alles wurde nur sehr lasch geübt, alles was da anders war als der klassische Familienhund, eh schon verloren, weil die ihr System eben nur auf eine Weiße fahren und welcher Hund es so nicht lernt, der hat Pech gehabt.

Wir waren da drei - vier Mal, aber dann haben wir es gelassen. Meine Kira hat damals alles von uns gelernt, die Welpengruppe - bzw. Junghundgruppe, da kannte sich keiner so richtig aus und gelernt wurde da auch nichts.

Was den Preis angeht, da mach ich noch mal ein anderes Thema auf, da ging mir gerade was durch den Kopf... ;-)

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:27 
User
neue Beiträge
[/quote]
aber ne andere frage, wie hat denn der "aufseher" bei der situation reagiert?[/quote]
@ Tina....na gar net...unser Rudi hat ständig abgeschnappt und geknurrt und wollte nur noch hoch,hab ihn dann auch irgendwann hoch genommen.
So gehts ja net :(

Hab eigentlich nur nach ner Gruppe gesucht das Rudi Sozialverhalten mit Artgenossen mitkriegt...mit unserem Großen kann er ja nicht richtig spielen und toben.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:33 
. .
neue Beiträge
naja, aber da hat er dann genau das falsche beigebracht bekommen... boah da krieg ich so nen hals - geh da blos net mehr hin. und gut dass du ihm schutz gegeben hast!!

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:41 
User
neue Beiträge
Hab mir das ein bißchen angeschaut,bin ja der Meinung das er sich schon durchsetzen soll,aber er wußte echt nicht mehr weiter und hatte nur noch Angst.

Bin kein Freund von hochnehmen,die Kleinen werden meistens frech,Rudi auch,das war mir dann doch zuviel.

Müssen wir wahrscheinlich so auf die Suche gehen nach Kleinhundbesitzern.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:54 
. .
neue Beiträge
naja durchsetzen ist ja okay, aber wenn er keine chance hat wird er weiter versuchen sich zu wehren. hört der andere nicht auf, wird das einizge sein was er lernt: nur wenn ich beisse hört der andere auf

hochnehmen musst du nicht, aber schutz geben. wenn der welpe zu dir kommt und den anderen wegschupsen, wegdrücken. zeig dem zwerg: wen du zu mir kommst bist du sicher.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:58 
User
neue Beiträge
Hab den mehrmals wegbefördert Tina, der kam aber immer wieder,also blieb mir gar nix übrig als hochnehmen.Zudem die Besitzer des Schäfers nix gemacht haben um das verhalten ihres Hundes zu unterbinden.

Glaub die Welpengruppe is nix für mich :(

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 21:12 
. .
neue Beiträge
ach so, okay... ne dann hätt ich ihn auch hochgenommen - was willste denn auch anderes machen.

ich hoffe, ihr findet noch was gutes oder treffteinfach so durch zufallen ein paar welpen. wird ja jetzt frühling, da sind endlich wieder mehr leute unterwegs.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 21:23 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Rika, Zwergpudel, ein Jahr jung
Vorname: Sabrina
Wir waren Gott sei dank nicht in einer solchen Welpen"spiel"gruppe.
Wir trainieren nach dem System von Hundwelten und da heißt es, dass die meisten Artgenossenprobleme durch diese Spielgruppen veruracht werden. Die Welpen werden zusammengewürfelt und sollen untereinander alles selbst regeln, was eigentlich Herrchen oder Frauchen machen sollte - man lässt den Hund sozusagen im Stich und er muss sich ja irgendwie verteidigen. Aber es schaut ja so schön aus, wenn die Hunde "spielen".
Ich will hier nicht provozieren, aber nachdem was ich bisher von einzelnen Hundehaltern gehört habe bin ich so froh, dass wir nach diesem System trainieren. Wenn ich lese wie schlecht diese möchtegern Trainer in den Welpenspielgruppen reagieren (oder auch nicht) und wie einige Welpen plattgemacht werden würde ich nur davon abraten! Man sollte sich seinen Welpen nicht durch solche Geschichten kaputtmachen - sozialisiert wurde der mit den Geschwistern schon!
Rika hat keinerlei Artgenossenprobleme oder rennt zu anderen Hunden hin (egal ob die nun in der Nähe oder weit weg am Horizont auftauchen) ;-)

Ich glaube, dass ihr besser dran seid, wenn ihr das mit den Welpengruppen nicht macht :-)

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde