Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschirr für Jack Russell
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 10:46 
User
neue Beiträge
Hund: Max,3 Jahre alt ,Jack Russell Terrier
Vorname: Siri
Hallöchen
So gestern sind wir mit unserem Kurs schön Essen gewesen . Thema auch : Geschirre
Nun bin ich ja viel unterwegs mit meinem Hund .Oft auch mehrere Stunden ( 2 gewiss am Nachmittag )
Max hatte mal ein Geschirr bzw hat er noch ein dünnes. Aus dem von karlie ist er rausgeschlüpft.
Ich bevorzuge ja Halsbänder weil Max da besser Leinenführig ist.
Wir laufen aber eh meist nur kurze Strecken und wenn wir durch den Ort laufen kann man ja das Halsband anlassen zusätzlich .Nun ist es aber wohl so , das Hunde am Geschirr nicht spielen sollen.
Daher wäre es doch gewiss sinnvoll dann eh das Halsband drum zu lassen bzw das wäre dann ein Muss, denn wenn ist es oft auch so das ich viel in Hundewiesen bin und es dann noch mal ab in den Wald geht ein Stück
Was haltet ihr denn von dem K9 geschirr ?

http://www.k9-hundegeschirr.com/

Müsste doch auch was für Jackies sein .
Hab gestern auch gehört das man da kleines Gepäck für Hunde mit drauf tun kann im Rucksack für Hunde etwa. Wär ja auch praktisch

Jetzt ist nur die Frage : Lohnt sich das überhaupt wenn Hunde eh nicht mit Geschirr spielen können ? Kann man die denn sehr schnell ausziehen vorher wenn es zu Spielgelegenheiten kommt ?

Bild

Profil E-Mail senden   

Betreff des Beitrags: Re: Geschirr für Jack Russell
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 11:01 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: Jagdhundmischling = Kira
Berner Sennen = Kane
Ich hab ein K-9 Geschirr zum Trailen und finde es schon sehr praktisch, außerdem auch total niedlich weil man ja was drauf kleben kann auf der Seite ;-). Es ist schnell zum ablegen, besser wie meines jetzt, aber das auch extra ausbruchssicher ist.

Ein Geschirr zu haben ist sicherlich nie falsch, aber ob es nötig ist, ist das andere. Ich geh mit Kira nur am Geschirr spazieren, weil sie mir grundsätzlich durch Halsbänder entwischt. Mein Rüde - Berner Sennen - hat gar kein Geschirr, auch weil mir die für seine Größe zu teuer sind *zugeb*.

Tja, was wollte ich jetzt eigentlich sagen *lach*. Ich hab ein Geschirr für Kira, finde es schick, ein K-9 ist schnell zum ablegen. Aber ob es unbedingt nötig ist, würde ich jetzt nicht sagen.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 11:48 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Für mich ist der große Vorteil von Geschirren, dass sie den Hund gut zurückhalten, ohne Kraft oder Belastung auf die Halswirbelsäule zu bringen. Wenn ein Hund temperamentvoll ist und schon mal in die Leine rennt, dass es ruckt, sollte man ein Geschirr benutzen, weil 80 % der Wirbelsäulenprobleme auf diese enormen Belastungen und Leinenrucke eines Hundelebens zurückzuführen sind (Studie).

Ist ein Hund sehr leinenführig, zieht er nicht, ist ein Halsband genauso o.k.

Allerdings können sie auch mit Geschirren hervorragend spielen, von Verletzungen oder Gefahren habe ich noch nichts bemerkt.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 12:44 
. .
neue Beiträge
Hund: Schäferhunde
Wieso soll denn der Hund mit einem Geschirr nicht spielen? Meine tragen Halsband oder auch mal Geschirr (aber mehr Halsband). Spielen lasse ich sie mit beidem. Ausser wenn wir mit meiner Freundin mit der Rhodesian Ridgebackhündin unterwegs sind, dann gibts ausschliesslich ein ganz billiges Halsband an wos nicht schade drum ist wenns kaputt ginge. Die Hündin packt Grizzly nämlich leidebschaftlich gerne am halsband und zieht in daran durch die Gegend Bild .

Ich hätte ja so gerne maßgeschneiderte Norwegergeschrirre, die finde ich von der Optik her total schön und das maßgeschneiderte finde ich toll. Gerade Gingers jetziges Geschirr rutscht und schalbbert, das taugt nicht so viel was das angeht, obwohl meine Tierärztin es super findet. Jetzt kamen aber kürzlich drei unerwartet hohe Rechnungen und ich muss das jetzt doch nochmal aufschieben mit den Geschirren... *seuftz*

Schau mal in diese beiden Threads hier, vielleicht findest Du ja da noch was für Dich interesantes:

topic/37-174.html

topic/37-1057.html

Hunde die bellen beißen nicht...!?
Probieren Sie es ruhig aus, wir sind versichert...

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 14:01 
User
neue Beiträge
Eine Bekannte sagte das mit der ich mich oft auch treffe zum spazieren gehen .
Ich frag Klaudia dann gleich mal. Ich hab es vorher auch nicht gehört . Nicht mit Halsband oder Geschirr schwimmen lassen ja , aber das eben auch nicht

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 18:01 
. .
neue Beiträge
Siri hat geschrieben:
Ich frag Klaudia dann gleich mal. Ich hab es vorher auch nicht gehört .

Ja mach das mal, das würde mich interessieren was sie dazu sagt.

Was mir dazu noch einfällt was ich schon öfters gehört hab, nicht mit Kettenhalsband spielen lassen. Da könnte ein anderer Hund schnell mal mit den Zähnen hängen bleiben, gerade bei kleingliedrigen Ketten. Grizzly hat eine Zeit lang Kette getragen (Kettenwürger, während der ersten Zeit der Korrekurt der Leinenagression, relativ eng anliegend fest gestellt ), da hab ich ihm dann ein normales Halsband - meist Stoppwürger aus Nylon- umgelegt und die Kette zusätzlich wenn er an der Leine war. Wenn er dann frei lief hab ich die Kette abgemacht, hatte dann aber immer noch das normale Halsband zum schnell mal greifen können. Heute lege ich die Kette eher seltener mal an, dann auf tot gestellt einfach nur als normales Halsband.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 18:17 
User
neue Beiträge
Da der neue Kurs danach da war konnt ich sie leider nicht fragen .
Eine Andere aus dem Kurs sagte aber das sie schon öfter gehört hat das Hunde im spielen sich im geschirr verheddern könnten .
Na mal schaun was Klaudia sagt. Spätestens am Sonntag werd ich sie interviewen , haben da ja unsere Hundewanderung
Ich frag aber mal über WKW wen ( kennste auch )
Die hat auch so ein Geschirr , mal schaun was sie sagt und dann frag ich Klaudia noch mal .
Also wenn nutzt es mir ja eh meist nur wenn ich es so immer Max umtuen kann und je nach Trieb wenn ich die Frisbeescheibe in der Hand hab und er da mal doch sich in die Leine so legt wär ein geschirr ja gut.
Hab Max mit dem vorigen Geschirr Hurrta schmaler aber auch immer spielen lassen

Bild

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2010, 14:31 
. .
neue Beiträge
Siri hat geschrieben:
Hab Max mit dem vorigen Geschirr Hurrta schmaler aber auch immer spielen lassen

War das Geschirr nix? Hurrta macht doch Norweger, oder haben die noch andere?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2010, 15:01 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
Siri hat geschrieben:
Eine Andere aus dem Kurs sagte aber das sie schon öfter gehört hat das Hunde im spielen sich im geschirr verheddern könnten .

:? aber doch nur, wenn das so groß ist, dass sich andere hunde drin verheddern können, aber auch da seh ich keine große verletzungsgefahr.
ein geschirr sollte schon passend sitzen und wenn jakob eins anhat kommt da keine pfote rein.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2010, 15:07 
User
neue Beiträge
Wart mal ich such Dir ein Bild damit raus , ist viel schmaler und nein es schaut nicht so geil aus wie das Norwegergeschirr

Bild

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde