Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorkontrolle und Nachkontrolle
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 17:22 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 0
Hund: 2 Schäferhunde
Ne ist der goldig! Hat was von einem Bordercollie von der Gesichtszeichnung her, die Punkte erinnern mit an einen Dalmatiner. Hübscher Kerl, ich drück die Daumen!

Durchgeknallt und Spass dabei

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 18:52 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
ich hab schon die info, dass die supernett und toll sein sollen, liest sich auch perfekt, wo er wohnen wird. und die frau war schon am telefon echt nett und aufgeregt ;)

Da freut man sich schon wieder, wenn die leute am telefon schon so reservirt sind, fahr ich schon hin "äh, naja, okay".
abr ich hatte es auch schon, dass bei der vk alle total steif und reserviert waren und bei der nk war es die freude pur. ist bestimmt auch ein bischen angst, unsicherheit und "toll, die kontrollieren uns" dabei.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 20:38 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 2,5 Jahre, Ca de Bestiar
Vorname: Karen
Du bringst die Vorkontrolle doch bestimmt so sonnig rüber wie manche Deiner Beiträge hier. Da kann doch nichts schiefgehen.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 22:29 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Oh den würde ich auch gleich aufnehmen. Ist mein Beuteschema ;-)

Ich muss am Freitag auch wieder eine Vorkontrolle machen und hoffe auch mal dass alles gut läuft.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 06:20 
User
neue Beiträge
Für welchen Verein machst Du das, Fluse, ähm, wie heißt Du eigentlich richtig?

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 08:35 
. .
neue Beiträge
Fluse hat geschrieben:
Ich muss am Freitag auch wieder eine Vorkontrolle machen und hoffe auch mal dass alles gut läuft.

hattest du schon mal ne vk, die den hund nicht bekommen haben?
wenn ja, warum nicht, was hat nicht gestimmt?

ich hatte bisher einmal einen fall, wo ich die ganze situtation etwas unpassend für diesen hund fand, im endeffekt hat das aber alles super geklappt und alle sind superglücklich.

ein anderes mal hat alles gepasst, also alle äußeren umstände, die einstellung etc aber irgendwas in meinem bauch hat gezweifelt bzw meine kontaktperson der orga hatte auch ein "komisches" gefühl. der welpe wurde dann nicht an diese familie vermittelt.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 08:36 
. .
neue Beiträge
Karosa hat geschrieben:
Fluse, ähm, wie heißt Du eigentlich richtig?

die vornamen stehen - wenn jemand sie eingegeben hat - unter dem avaterbild ;)

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 09:57 
User
neue Beiträge
Tatsache, jetzt seh ichs auch! Hallo Caro

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 10:34 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
@tina: einmal war es eine Katzenvorkontrolle, die Leute hatten zig Ansprüche was die Katze alles nicht machen darf und dass sie eigentlich doch lieber dies und jenes wöllten und überhaupt wär edas ja sowieso das Haustier der Kinder, etc.. Ich habe dann Rücksprache mit dem Tierheim gehalten und im Endeffekt hat das Tierheim dann entschieden den Leuten die Katze nicht zu geben. Allerdings waren die Leute da selbst schon nicht mehr so überzeugt überhaupt ein Haustier zu wollen.

Ansonsten haben bislang alle ein Tier bekommen. Immerhin sind doch die Meisten die ins Tierheim gehen und sich da ein Tier aussuchen, doch darüber bewusst was sie da holen. Die Vermittlungsgespräche führt sowieso das Tierheim selber, es geht bei den Kontrollen nur um Platzkontrollen sowie die Klärung letzter Fragen.

@karosa: ich mache es für den Tierschutzverein aus dem auch Balou kommt und in dem ich seit 6 Jahren ehrenamtlich aktiv bin. Leider etwas unpraktisch inzwischen weil der Verein sich bei meinen Eltern befindet und ich nur so alle 2 Wochen ein Wochenende dort bin, aber ich mache weiterhin dort mit den Hunden Hundeschule (die nur alle 2 Wochen stattfindet)

es geht um die Hündin Eika: http://www.tierheim-erlach.de/_neu/verm ... hunde.html

Hundeschule mache ich übrigens mit Xehna, die ist ein Fall für sich

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 10:48 
. .
neue Beiträge
Fluse hat geschrieben:
Ansonsten haben bislang alle ein Tier bekommen. Immerhin sind doch die Meisten die ins Tierheim gehen und sich da ein Tier aussuchen, doch darüber bewusst was sie da holen. Die Vermittlungsgespräche führt sowieso das Tierheim selber, es geht bei den Kontrollen nur um Platzkontrollen sowie die Klärung letzter Fragen.

bei jakobs orga läuft das so ab (mal kurz in meiner erinnerung kramen), dass man vorher telefonisch aufgeklärt wird, keiner kann was über die hunde sagen, die hunde werden quasi schlecht gemacht, dann wird ganz genau nachgefragt, dass ein hund 15 jahre alt werden kann, alles was man sagt wird gleich nach plan b gefragt etc. bei mir hiess es dann noch, "schlafen sie lieber noch mal drüber"

d.h. wer danach noch sagt "ja will ich" kommt in die nächste runde (so interpretiere ich das mal) dann komme ich und die leute packen fast immer nen riesen fragenkatalog aus, klar manachmal fallen einem sachen erst später ein.
die fragen hängen davon ab, ob es hundeanfänger sind "welche halsband größe soll ich denn jetzt kaufen, die kann mir ja keiner sagen", "welches futter soll ich nach der ankunft geben", über "können sie noch mehr über mmk sagen", über "wie läuft der transport ab"....

es ist immer verschieden, aber fragen haben sie alle.

dann fang ich an zu erzählen und mache die hunde auch noch mal schön madig,EVENTUELL können die hunde, verlaust sein, verzeckt, beissen, schnappen, ängstlich bei männern, dauerkläffer, kommen vollgepisst aus der box, haben bisswunden, schlechte zähne, sind nicht ans halsband gewöhnt blablablubb...

die meisten vks sind bei leuten, die schon öfter hunde aus dem th hatten und wissen, wie es ist einen hund zu adoptieren, bei dem man nicht viel sagen kann. ein total ruhiger hund aus dem th kann sich zuhause komplett anders entwickeln.
dann bekomem ich oft die "für mich" lustigen geschichten erzählt, was die vorgängerhunde so alles für einen mist gebaut haben, was diese für probleme gemacht haben etc und spätestens da weiß ich "die werden diesen hund lieben, egal was für ein problemhund es eventuell werden könnte"...
bei anfängern, die sich durch mein schelcht-mach-gerede verunsichern lassen, betone ich, dass es sepezielle hundetrainer gibt, die bei sowas helfen, nenne preise, aufwand und habe ja immer jakob als beispiel dabei. um zu zeigen, mit genug geldaufwand, zeitaufwand und gedult wird ein hudn wie jakob zu diesem hund... (ihr kennt ja die geschichten, wie er war als ich ihn bekam). ich will ihnen ja nicht alle hoffnung nehmen, aber lieber positiv überrascht sein, als zu naiv an die sache rangehen.
bei mir dauert ne vk in der regel 1,5-2,5 stunden.

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde