Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

log dich ein um die werbung auszuschalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freundhund/fremder Hund kommt in eure Wohnung
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 08:59 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Ich habe das große Glück, dass alle Besuchshunde ins Haus dürfen. Neulich Sonntags nach Gassi mit Freunden haben wir bei mir noch Kaffee getrunken, da waren zu meinen 3 Hunden noch 6 weitere im Raum.

Es ging von meinen Hunden aus sehr souverän, sie lassen die anderen Hunde in den Hof, ins Körbchen, in die Küche usw. Etwas frech waren zwei der Besuchshunde, die die anderen besteigen wollten. Aber nur ganz kurz, ein Machtwort hat die Lage geregelt und dann waren alle entspannt.

Der Ca de Bestiar ist normalerweise eher territorial veranlagt. Dass das bei meinen Hunden so funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass ich solche Allüren von vornherein nicht gestatte.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 12:37 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
Jule-Jagdhund hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was sie macht, habe aber auch keine Lust das zu probieren.

ah ich dachte es wäre mal was passiert und daher würdest du das ;)

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 12:49 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 35440
Hund: Altdeutscher Strobel
Vorname: Caro
Balou lässt jeden Hund freudig rein, der leibt alles und jeden und freut sich je mehr Abwechslung er hat. Allerdings würde er im Haus auch gerne spielen, das erlaube ich ihm nicht. Er lässt sich aber jegliches Futter klauen, Kausachen die er hat rumliegen lassen, spendet er gerne den Gasthunden.
Eine Freundin von mir hat einen Labbi, der sammelt immer das was Balou nicht mag ;) - hin und wieder hat mein Dicker nämlich so Anwandlungen dass er gewisse Dinge nicht mehr haben will. Auch aus dem Maul lässt er sich sein Futter sogar klauen, da muss ich dann einschreiten. Will ein anderer Hund an seinen Napf, geht er brav zur Seite, lässt den Hund reinschauen und schaut evtl selbst in den anderen Napf. Aber sogar wenn die Katze kommt, geht er zur Seite und lässt sie zuerst in seinem Napf schauen ob etwas brauchbares drin ist.
Er kuschelt nicht allzu gerne so eng mit anderen Hunden, wenn jemand sich in sein Körbchen zu ihm legt, dann steht er auf und legt sich daneben, gerne liegt er aber Kopf an Kopf mit anderen Hunden.

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 13:02 
. .
neue Beiträge
Postleitzahl: 60599
Hund: Jakob, spanischer Mischling
Vorname: Tina
so ähnlich sieht das bei jakob auch aus, aber so ist er überall. wobei er mittlerweile spielzeug und futter verteidigt, aber auch da kommt es auf den anderen hund drauf an.

Petitionen: Schutz der Hunde http://jakobolo.npage.de/aktuelle_petit ... 40436.html

Profil E-Mail senden   

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 19:06 
User
neue Beiträge
Postleitzahl: 63538
Hund: Diego, 10 Jahre, Ca de Bestiar-Schäferhund-Mischling
Toni, 5 Jahre, Pointer-Dogge-Mischling
Rosa, 3 Jahre, Ca de Bestiar
Babsie, 2,5 Jahre, Dogge-Mischling
Vorname: Karen
Fluse hat geschrieben:
Balou lässt jeden Hund freudig rein, der leibt alles und jeden und freut sich je mehr Abwechslung er hat. Allerdings würde er im Haus auch gerne spielen, das erlaube ich ihm nicht. Er lässt sich aber jegliches Futter klauen, Kausachen die er hat rumliegen lassen, spendet er gerne den Gasthunden.
Eine Freundin von mir hat einen Labbi, der sammelt immer das was Balou nicht mag ;) - hin und wieder hat mein Dicker nämlich so Anwandlungen dass er gewisse Dinge nicht mehr haben will. Auch aus dem Maul lässt er sich sein Futter sogar klauen, da muss ich dann einschreiten. Will ein anderer Hund an seinen Napf, geht er brav zur Seite, lässt den Hund reinschauen und schaut evtl selbst in den anderen Napf. Aber sogar wenn die Katze kommt, geht er zur Seite und lässt sie zuerst in seinem Napf schauen ob etwas brauchbares drin ist.
Er kuschelt nicht allzu gerne so eng mit anderen Hunden, wenn jemand sich in sein Körbchen zu ihm legt, dann steht er auf und legt sich daneben, gerne liegt er aber Kopf an Kopf mit anderen Hunden.

Das ist aber schon seeeehr gesellig, dass hätte ich von einem Strobel nicht erwartet, sage ich Dir ehrlich. Find' ich toll!

Profil E-Mail senden   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde